Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Blue Planet

<< < (4/6) > >>

Blizzard:
Also ich hab die Bücher ja auch schon seit einer geraumen Weile bei mir herumfahren. Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem submarinemRollenspiel. Und da Öd Ich meinte natürlich Lodland meine Erwartungen dahin gehend nicht erfüllen konnte, habe ich mir nun (nach Jahren) eben Blue Planet (V2) zugelegt. Das meiste Feedback, das ich in den vergangenen Jahren zu BP gelesen haben, war weitestgehend positiver Art gewesen. Und außerdem ist es das Lieblingssystem von LushWoods! Wenn das mal kein Kaufgrund ist! ;)
Ich bin leider noch nicht zum Lesen der Bücher gekommen, aber ich bin gespannt, wie es sich spielt -grade im Vgl. zu Lodland und überhaupt. Vielleicht komme ich dazu, es demnächst mal anzutesten.

Ucalegon:
Ich habe bisher auch nur über das SL-Buch drübergeschaut, aber das Kartenmaterial und der Poseidon Field Guide machen schon Lust, BP zu spielen.

@LushWoods: Vielleicht könntest du mal einen oneshot oder umfangreicheren Hook empfehlen, den man für eine Testrunde benutzen sollte. Mehr ist bei mir wahrscheinlich auf absehbare Zeit eh nicht drin, weil zu viel anderes auf der Warteliste steht.

Blizzard:

--- Zitat von: Ucalegon am  2.08.2016 | 14:59 ---@LushWoods: Vielleicht könntest du mal einen oneshot oder umfangreicheren Hook empfehlen, den man für eine Testrunde benutzen sollte.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich durchaus auch dran interessiert. :)

Boba Fett:
Ich bin bei Blue Planet ratlos und unentschlossen.

Das Setting finde ich echt gelungen und sehr interessant.

Aber als Spielleiter wüsste ich ehrlich nicht, was für Abenteuer ich da anbieten wollen würde, die nicht "Cyberpunk-Standard" oder "brave new world" sind.
Die Distanzen im OutBack sind so gewaltig, dass man mit einem Boot nicht weit kommt.
Und in Haven hat man auch nur Cyberpunk-Großstadt mit Hawaii-Atmo.
Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, ist eine "Marshall und Deputies" bzw "Ranger im Outback" Idee...

Und das Regelsystem macht alles, was an Genialität im Setting enthalten ist, wieder weg.

Deswegen staubt es bisher im Schrank herum.

LushWoods:
Weiß jemand was mit der Revised Edition passiert ist?
Auf OneBookShelf gíbt's die nämlich nicht mehr (die Fading Suns Revised aber schon komischerweise).

Und oh, ich hab seit einem Jahr eine Frage ignoriert, tut mir leid.
Da kann ich eigentlich nichts empfehlen, weil alle (offiziellen) Abenteuer in den Sourcebooks enthalten sind und es die Seiten mit dem inoffiziellen Material wohl nicht mehr gibt.
Also sprich es gibt keine eigenen Abenteuerbände.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln