Medien & Phantastik > Sehen

Justice League

<< < (6/21) > >>

Supersöldner:
Was Böse die ein anders Motiv haben als Böse zu sein ? wo kommen wir den da hin das überfordert die Zuschauer. ^^     und sind sie mit einem Guten nachvollziehbaren Grund für ihre Taten den noch die Bösen ?

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.11.2017 | 13:35 ---Was Böse die ein anders Motiv haben als Böse zu sein ? wo kommen wir den da hin das überfordert die Zuschauer. ^^     und sind sie mit einem Guten nachvollziehbaren Grund für ihre Taten den noch die Bösen ?

--- Ende Zitat ---

Ach, "gut", "böse", die Aufkleber sind bei anständiger Konfliktmotivation so was von überflüssig. Wenn die Nachbararmee einmarschieren will, um unser Land zu erobern und die eine Hälfte unserer Leute erst mal ganz pragmatisch zur Unterdrückung von Widerstandsideen provisorisch umzubringen und die andere zu versklaven, ist es relativ egal, ob ich noch ein "ach ja, und böse sind sie übrigens auch noch!" dranhänge -- den Krieg haben wir dann so oder so. :P

Noir:

--- Zitat von: Issi am 19.11.2017 | 13:17 ---Ben Affleck sah, wie der Bösewicht auch, ziemlich blass aus.
Nur ein Schatten von Christian Bale

--- Ende Zitat ---

Also bei allem Verständnis für verschiedene Geschmäcker ... diese Aussage ist doch mal völliger Humbug. Bale war nie auch nur Ansatzweise ein so guter Batman wie Affleck. Gerade im Bezug auf die Comics.

Die Dämonen waren nun einmal die Henchmen. Klar, dass die zu Klump gehauen werden. Vergleichen wir die doch mal mit den komischen Aliens aus Avengers 1 oder die Roboter aus Avengers 2. Da haben Cap und co. auch nur gepustet und die sind umgefallen. Und im Vergleich dazu waren die Parademons dann doch härter im Nehmen.

Schattenwolf war zwar blass...hatte aber eine deutliche Motivation. Er hat die Invasion vorbereitet. Er sagt sogar deutlich: "Findet die Box. Für die Einheit. Für Darkseid."

Loki hat da auch nicht mehr Motivation gehabt, außer: "Buhu, eigentlich sollte ich König in Asgard sein. Werd ich halt auf der Erde König."

Issi:

--- Zitat ---Also bei allem Verständnis für verschiedene Geschmäcker ... diese Aussage ist doch mal völliger Humbug. Bale war nie auch nur Ansatzweise ein so guter Batman wie Affleck. Gerade im Bezug auf die Comics.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Comics nicht gelesen. Ich will einfach nur einen guten Film sehen.
Finde Bale aber tatsächlich um Klassen besser. -als Schaupieler. Affleck wirkt auf mich einfach wie ein schlechter Nachahmer von Bale, sorry.
Da kam bei mir nix an.  Ich habe mir vor Justice Leage nochmal die drei Teile mit Bale angesehen und stehe dazu.
Auch Jeremy Irons macht seinen Job nicht halb so gut wie sein Vorgänger, finde ich.
Das ging jetzt auch meinen Mitguckern so. 
Aber Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht passt er für Dich einfach besser zu den Comics.
Und wir müssen uns auch gar nicht streiten.
Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. :)

--- Zitat ---Die Dämonen waren nun einmal die Henchmen. Klar, dass die zu Klump gehauen werden. Vergleichen wir die doch mal mit den komischen Aliens aus Avengers 1 oder die Roboter aus Avengers 2. Da haben Cap und co. auch nur gepustet und die sind umgefallen. Und im Vergleich dazu waren die Parademons dann doch härter im Nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, sie sahen aus wie die Sandmenschen aus Starwars 2 nur ohne Umhang mit (Libellen!) Flügeln.
Kitschig und Komisch.

--- Zitat ---Schattenwolf war zwar blass...hatte aber eine deutliche Motivation. Er hat die Invasion vorbereitet. Er sagt sogar deutlich: "Findet die Box. Für die Einheit. Für Darkseid."
--- Ende Zitat ---
Ich streite gar nicht ab, dass er eine Motivation hatte. Er hatte nur keine Persönlichkeit, bzw. keine die mich interessiert hätte.
Halt ein Lückenfüller Bösewicht mehr, der die Welt erobern will.

--- Zitat ---Loki hat da auch nicht mehr Motivation gehabt, außer: "Buhu, eigentlich sollte ich König in Asgard sein. Werd ich halt auf der Erde König."
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt.-Ich finde solche Art Bösewicht einfach nicht besonders spannend.
Klar müssen die alle ihren Job machen.-Welt erobern und zerstören... Aber wenn man sonst nichts über sie erfährt-(Wie sind sie böse geworden, welcher Schmerz treibt sie an oder hat sie so werden lassen.) finde ich das einfach nicht sehr spannend.
Man lernt sie nicht wirklich kennen.
Da gibt es bessere Bösewichte.

Und this is -just my opinion.
Wenn der Film deinen Geschmack getroffen hat, ist doch gut.
Meinen halt nicht. Macht doch nichts.

Edit. Ich habe mir vorher extra keine Kritiken durchgelesen, aber jetzt gerade eben schon und auch da gehen die Meinung ziemlich auseinander.
Auf Filmstarts z.B. geben die User durchschnittlich 3,8 Sterne und die Presse halt nur 2,4 Sterne.
Diesmal fühle ich mich der Presse näher. Das ist nicht immer so.
Aber diesmal halt schon. http://www.filmstarts.de/kritiken/126527/pressespiegel/

Noir:
Oh, keine Sorge ... ich streite nicht ;) Alles gut. Sollte ich ruppig geklungen haben, war das nicht meine Absicht. Ich fand nur die Aussage übertrieben, weil sie mit meinen Beobachtungen so gar nicht zusammenpasst. Gerade Affleck hat ja immens positives Feedback bekommen, selbst, als alle Welt auf Batman v Superman herumhackte, war es meistens Affleck, der als DER Lichtblick gesehen wurde. Und so finde ich es auch. Affleck hat Bale imho schon in Batman v Superman locker an die Wand gespielt und jetzt in Justice League war es imho kaum anders. Klar: Hier hatte er weniger Screentime ... aber wenn ich da allein an den Anfang denke ... wo er den Parademon mit dem Dieb anlockt ... genial ... SO ist Batman.

Diese Justice League Batman war imho der absolute Knaller ... zumal er am Ende genau das tut, was Batman tun würde: Er geht ganz offensichtlich in den Tod. Er opfert sich und das ohne auf Ruhm aus zu sein. Er sagt seinen Teamkameraden nicht einmal etwas davon. Es ist nur deren Abweichen vom Plan zu verdanken, dass er nicht gestorben ist.

Die Parademons sind halt Darkseids Henchmen. So waren sie schon in den Comics. So sind sie jetzt auch. Klar, die kann man jetzt gut finden oder nicht ... aber so sind sie halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln