Medien & Phantastik > Sehen

Justice League

<< < (7/21) > >>

Issi:
Agree to Disagree! :D :d

alexandro:
Klar, Batman ist ein tumber Brutalo, Lex Luthor ist ein Slapstick-Character und der Joker hat keinen Sinn für Humor. Die WB-Filme haben die Comics viiiiiiiel besser abgebildet.  ~;D

Noir:
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Aber egal. Auf die Diskussion lasse ich mich nicht nochmal ein.

TheOzz:
Ich fand den Film gut und er teilt sich den Platz mit Man of Steel nach Wonder Woman.

DC mit Marvel zu vergleichen ist müßig, daher lasse ich es einfach, wer macht was besser... bah... Marvel hat einfach viel mehr Filme gemacht, da vergisst man leicht die schlechteren, aber ich wollte nicht drüber sprechen. :D

Was fand ich an dem Film gut? Es wirkte erfrischend, dass die Charaktere selbst- ironisch sind und das ist wirklich angenehm. Wonder Womans Film hatte da die gute Mischung, aus weltfremd und Bierernst und lustig tragisch. Das hat Whedon hier gut übernommen, bzw. konnte er schon früher. Die Dosis Humor ist gut gewählt, die Chemie des Casts passt, die Stimmung ist gut eingefangen und die Bilder sind interessant und schreien nach mehr(vor allem die Atlanter).

Was fand ich nicht so gut. Cyborg kam zu kurz, viel zu kurz. Er, der sich als Monster versteht und nicht mit machen möchte, hätte ein ähnliches Aufeinandertreffen der Probleme wie die Anderen gebraucht. Hier auch generell, die Schnelligkeit des Film, das hatte ich schon in Batman vs. Superman stark bemängelt, denn auf Grund des Plots wurden viele Sache einfach als gegeben angenommen, oder durch drei bis vier Sätze als Tatsache dargestellt, "So ist es, nächste Szene." Dadurch fehlen viele Details der Charakterisierung, die durch die Einzelfilme gestopft werden sollen.
Anhand des Mustache-Gates merkt man, das Whedon nicht nur ein bisschen was dazu gedichtet hat, denn fast alle "IHN" betreffenden Szenen sind von Whedon und genau die Szenen entschleunigen den Film du machen ihn angenehmer.
Die Action war gut, aber auch zum Teil ermüdend, aber was soll man machen, wenn fast alle Superhelden Nahkämpfer sind bis auf Batman. Da fehlt ein wenig Auflockerung, beispielsweise ein Lantern.
Und nun Steppenwolf... Ist es ein Kritikpunkt, wenn es nicht um den Bösewicht geht, sondern um die Gründung der Justice League? Seine Motivation, wenn ich dazu etwas sagen darf, ist nicht einfach "ich bin böse.", sondern viel mehr, ich bin ein Soldat von Darkseid. Warum sollte der Typ auch Strategie und Taktiken anwenden, hat er doch noch "nie(!)" einen direkten Kampf verloren. Durch schiere Kraft ist er allen überlegen.

Dennoch, ich mag den Film und hoffe es geht in dem Maße weiter.  :headbang:

Supersöldner:
Lantern werde sicher bald kommen. Gab ja schon welche in der Rückblende.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln