Medien & Phantastik > Sehen

Justice League

<< < (19/21) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Kowalski am  3.04.2018 | 01:21 ---Jetzt auch gesehen (erstmal in Deutsch).
Also ich fand den wirklich gut.

Wohldosierte Action
Wohldosierter Humor
Wohldosiertes Drama
Wohldosierter Kitsch
Gute Musik
Keiner der Helden war "überflüssig"

--- Ende Zitat ---

Ja, ging mir auch so.
In Sachen Gesellschaftskritik ist es eine typische Comic-Verfilmung (sie kommt nicht vor) und das gefällt mir. Mir reichen die Nachrichten.

Aber alles in allem muss ich sagen, dass mich Comicverfilmungen langsam langweilen.

Dass das CGI so suboptimal ist, scheint daran zu liegen, dass es Made in China ist. Immerhin kommt der Film von Legendary.
Und leider nutzen die Chinesen CGI noch und nöcher, aber sie haben kein Händchen für Qualität (konnte man auch bei Baywatch sehen).

KhornedBeef:
Hab ihn gerade gesehen, und das ist mal eine seltene Mischung. Trashige und düstere Poser-Action.
Was mir nicht gefiel:
- die ganze Handlung. Wuwäwiehäwas? Generische Weltzerstörer-Invasions-Tütensuppe, die Teamentstehung mühsam zusammengeklammert und komprimiert.
-Bösewicht . Ein totales Abziehbild, der kommt halt jetzt von irgendwo her geflogen und macht alles kaputt. Boah. Ein paar geschliffene Dialoge und gute Besetzung reißen es nicht heraus.
Was mir gefiel:
Posing, Kamera und Rampenlicht:  jede Szene mit Aquaman und Brandung ist Tableau wie eine Comicdoppelseite, die düstere Bildkomposition passt genau zur Stimmung, und die Szene, wo sie zeigen, wie schnell Superman ist, ist ein Schenkelklopfer.
- der ganze "Helden-als-Monster"-Ansatz ist wieder mit viel besserem Händchen umgesetzt als bei Marvel, nicht mit schreienden Menschenmassen, sondern mit leisen, verbitterten Dialogen in leeren, entfremdeten Höhlen von Räumen. Lustig dass  oben jemand Batman den "Normalo" nennt, wo er im Film selbst den Punkt aufbringt, dass er sich vom Menschsein entfernt hat.
Wo ich schwanke: Superman. Es ist einfsch alles so...awkward

Teylen:

--- Zitat von: Ludovico am  3.04.2018 | 14:01 ---Dass das CGI so suboptimal ist, scheint daran zu liegen, dass es Made in China ist. Immerhin kommt der Film von Legendary.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis leidet die CGI des Films mehr daran das dort zwei unterschiedliche Direktoren mit sehr unterschiedlichen Bildsprachen zu Werk waren, und der zweite nicht genügend Zeit hatte es ordentlich zu machen.

Ich mein das zumindest Pacific Rim Uprising als auch Crimson Peak doch deutlich besser aussahen (laut ihrer Liste, wobei da JL nicht drauf ist).

Seraph:
Wie im Film-Smalltalk-Thread schon kurz angerissen (leg los, Grubentroll!), konnte ich mit Justice League auch überhaupt nichts anfangen.
"Man of Steel" fand ich sehr gut und auch den sehr düster-schweren-Flashback in Flashback-überladenen "Batman v Superman" habe ich immer verteidigt (Snyder- und Affleck-Fan!). Bei "Suicide Squad" war dann für mich schon eine Abwärtsspirale erkennbar und JL war definitiv der Tiefpunkt.

In Kürze:
der Film versucht etwas darzustellen, was "The Avengers" nach 5(!) Solofilmen gemacht hat - Superhelden als Team zusammen zu führen und ihre Charaktere in Interaktion untereinander darzustellen. Dabei hilft es nicht, dass man den Großteil der Helden kaum kennt und sie so so gut wie gar nicht charakterisiert werden:

- der Bösewicht Steppenwolf ist ein absolut flaches Abziehbild eines Schurken ("böse weil böse")
- das CGI ist imho sehr schlecht
- der Endkampf in Russland ist an generischer Beliebigkeit nicht zu überbieten. Die Kulissen sind langweilig, es ist überall rot-schwarz-böses Ruinen-CGI zu sehen und der Showdown hat kaum Dynamik
- man kennt bis auf Batman und Superman fast keinen der Helden und hat keine Verbindung
- Superman ist ein ekeliger Deus-ex-machina (nachdem er wiedererweckt wurde, wurde der Film noch 3 Stufen unspektakulärer)
- man merkt dem Film leider den Regisseurwechsel an. Er schwankt zwischen düster-coolen Heldenmomenten und dem marvelüblichen Onelinerhumor. Sitzt damit leider voll zwischen den STühlen.

Das war nix!

Grubentroll:

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---Wie im Film-Smalltalk-Thread schon kurz angerissen (leg los, Grubentroll!), konnte ich mit Justice League auch überhaupt nichts anfangen.

--- Ende Zitat ---
Kann ich auch verstehen. Es ist nicht so, als ob ich den Film spitze finden täte.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---"Man of Steel" fand ich sehr gut

--- Ende Zitat ---
Ich übrigens auch. Vor allem war dieser düstere Ansatz halt auch mal was neues bei Superman.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 --- und auch den sehr düster-schweren-Flashback in Flashback-überladenen "Batman v Superman" habe ich immer verteidigt (Snyder- und Affleck-Fan!).

--- Ende Zitat ---
Ne, den Film fand ich furchtbar, sorry. Da wurde vieles verschenkt was bei Man of Stel aufgebaut wurde.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---Bei "Suicide Squad" war dann für mich schon eine Abwärtsspirale erkennbar

--- Ende Zitat ---
Ich sehe bei dem Film den Tiefpunkt erreicht.
Aber selbst den fand ich durchaus noch unterhaltsam, und lange nicht so schlecht wie viele sagen. Und en par mit der Mittelmäigkeit vieler Marvelfilme.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 --- und JL war definitiv der Tiefpunkt.

--- Ende Zitat ---
Und da gehen unsere Meinungen etwas auseinander.
Ich sehe bei JL eher einen leichten Aufwärtstrend, und zwar wahrscheinlich wegen Joss Whedon.
Es ist ja relativ ersichtlich welche Szenen von welchem Regisseur sind.

Das was für mich bei Man of Steel funktioniert hat, schien am Ende doch nicht das Richtige zu sein um ein komplettes "Cinemativ Universe" drumrumzubauen.
Es braucht einfach auch ein bisschen Leichtigkeit. Immer nur Düster und alles Schlimm nervt halt auch auf Dauer.

Letzten Endes will ich sympathische Figuren sehen und ein bisschen Spaß haben beim Schauen solcher Filme.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---In Kürze:
der Film versucht etwas darzustellen, was "The Avengers" nach 5(!) Solofilmen gemacht hat - Superhelden als Team zusammen zu führen und ihre Charaktere in Interaktion untereinander darzustellen. Dabei hilft es nicht, dass man den Großteil der Helden kaum kennt und sie so so gut wie gar nicht charakterisiert werden:

--- Ende Zitat ---
Ganz deiner Meinung hier.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---

- der Bösewicht Steppenwolf ist ein absolut flaches Abziehbild eines Schurken ("böse weil böse")

--- Ende Zitat ---
Auch ganz deiner Meinung. Was für eine Pfeife mit der Tiefe eines Blattes Papier.

- das CGI ist imho sehr schlecht

--- Ende Zitat ---
Ja

- der Endkampf in Russland ist an generischer Beliebigkeit nicht zu überbieten. Die Kulissen sind langweilig, es ist überall rot-schwarz-böses Ruinen-CGI zu sehen und der Showdown hat kaum Dynamik

--- Ende Zitat ---
Das DC Problem halt. Alles zu farblos.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---- man kennt bis auf Batman und Superman fast keinen der Helden und hat keine Verbindung

--- Ende Zitat ---
Ja, das geht alles zu schnell.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---- Superman ist ein ekeliger Deus-ex-machina (nachdem er wiedererweckt wurde, wurde der Film noch 3 Stufen unspektakulärer)

--- Ende Zitat ---
Ja. Definitiv. Superman ist aber generell ein Problem für dieses CU.
Das andere Problem ist aber Batman, der "nix" kann im Vergleich zu diesen absoluten Übermenschen, und sich mit Powermechs behelfen muss um irgendwie mithalten zu können.

- man merkt dem Film leider den Regisseurwechsel an. Er schwankt zwischen düster-coolen Heldenmomenten und dem marvelüblichen Onelinerhumor. Sitzt damit leider voll zwischen den STühlen.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber im Gegensatz zu dem was ich glaube was deine Meinung dazu ist finde ich dass Whedons Einfluss eben den Film vor einer Vollkatastrophe bewahrt.

--- Zitat von: Seraph am 16.09.2019 | 11:07 ---Das war nix!

--- Ende Zitat ---
Wie ich schon schrieb, das wird sicher nicht mein Lieblingsfilm.
Ich sehe aber eine Tendenz nach oben.
DC muss sich von dem Template lösen das mit Man of Steel eingeführt wurde. Dieses hat dort funktioniert, aber ist nichts für eine Serie an Filmen.

Shazam und der neue Jokerfilm zeigen wo es hingeht.
Wenn das so weitergeht fände ich die Sachen die in Zukunft von DC kommen um einiges interessanter als was bei Marvel so angekündigt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln