Medien & Phantastik > Sehen

Van Helsing {Serie}

<< < (3/6) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Teylen am  3.08.2016 | 14:28 ---Ein Supervulkan ist ausgebrochen weshalb es zwar hell wird, dank der Staubschicht und dem eingefärbten Himmel nicht genügend UV durchkommt als das es die Vampire brät. Es gibt zudem wohl auch intelligente Vampire sowie einen Vampir-HiveMind.

--- Ende Zitat ---

Auch mal wieder ein guter Zeitpunkt um daran zu erinnern, dass das Vernichten durch Sonnenlicht eine Filmerfindung ist. Im Buch von Bram Stoker wird Dracula durch Sonnenlicht nur geschwächt, nicht getötet. Wäre also kein Tabubruch. ;)

Teylen:
Naja, es gibt anderen Vampirerzählungen als Dracula. So hat scheinbar Carmilla quasi den Tag gepflegt verratzt.
Hinsichtlich der Serie. Erm. Die Vampire da haben ein Problem mit Sonnenlicht, also eins der Selbstentzündenden Art. Wobei die Vampire auch arg weit von klassischen weg sind..

Sir Mythos:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.08.2016 | 14:40 ---Die Frau ist mal Knall hart.

--- Ende Zitat ---

Ich hab gerade mal ein bisschen reingeklickt: Indeed.

Supersöldner:
ich bezog mich auf den Vorfall mit dem Messer am ende .

Holycleric5:
So, ich habe mir auch mal den Youtube-Link gegönnt.

Meine erste Assoziation mit Van Helsing waren der gleichnamige Vampirjäger, der Mönch und die Amazone Anna, die gegen Dracula auszogen.

Mittelalterliche Einflüsse sucht man hier jedoch vergebens. Und doch blieb ich dran.

Bei der Schwazhaarigen Dame musste ich an Alice (Milla Jovovich) aus den Resident Evil-Filmen denken. Und die Vermutung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hatte sich später auch bestätigt. So ist sie vermutlich ebenfalls "positiv" durch das Virus beeinflusst, da sie z.B. das Messer relativ unbeeindruck in ihrer Hand stecken lässt und sich diese Wunde später wieder stark regeneriert hat.
Das Setting gefällt mir, ebenso die Konflikte der Überlebenden untereinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln