Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
Als Luni wie ein Geist unerwartet zwischen Dir und Braddock erscheint, erstirbt das Lächeln des Mannes kurz.
Doch Braddock hat schnell seine Fassung wieder erlangt. "Demnach haben Sie lange Jahre fernab Ihrer Heimat verbracht, verehrteste... Madame Savage?" Er lächelt und seine Augen funkeln. "Ihr habt die Anmut und Schönheit Eurer italienischen Mutter. Es war mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben."
Joran:
Clive
"Verdammt! Ich habe es gewusst!" Ich spüre plötzlich in mir das unbändige Verlangen, diesen Mann zu töten. Ich wünschte, ich wäre an Lunis Stelle und könnte ihm mühelos die Kehle zerreißen. Dieser Mann wird alles zunichte machen, was ich mir hier aufgebaut habe. Er darf dieses Dorf nicht verlassen. Aber wenn er nicht zurückkehrt, wird das seinen Leuten auch sagen, dass sie auf der richtigen Spur sind. Ich kann nichts tun und ich weiß das.
Ich fühle mich in die Ecke gedrängt. Hektisch spiele ich meine Optionen durch: Das einzige Telefonkabel durchtrennen? Den Männern von der Óglaigh na hÉireann einen Hinweis zuspielen, damit sie die Drecksarbeit erledigen? Matilde mit John dem ein Ende setzen, wenn er das Dorf verlässt? Es gibt nur eine Straße, die er nehmen kann... Das Auto mit dem Toten vom Boyle ins Loch treiben lassen? ... Oder ein zweites Opfer des Sebastiansmörders aus ihm machen? Mich schaudert bei dem Gedanken.
"Aber er hat Marie nicht gesehen ... er weiß immerhin nichts von Marie!", wird mir erleichtert klar.
"Was soll das heißen? Was wollen Sie damit sagen?", frage ich aufgebracht.
Der Läuterer:
Braddock bleibt äusserlich gelassen. "Es tut mir Leid wegen Ihres kürzlich erlittenen, tragischen Verlustes, gnädige Frau. Es tut mir aufrichtig Leid für Sie. Bitte entschuldigen Sie die Störung. Ich mache mich dann mal auf zur Herberge."
Puklat:
"Vor wem wollt ihr mich schützen? Wer sollte denn bitte hinter mir her sein ... außer Ihnen?!"
Nyre:
Meine Augen fixieren Braddocks.
“Haben Sie im Dorf von Cainnech gehört oder wovon reden Sie?”
Ich renne vor ihm, und stelle mich so, dass er nicht weiter darf.
“Seien Sie nett, und sagen Sie mal, ganz klar was Sie wollen”
Ich starre ihn an.
“Vielleicht bekommen Sie es sogar”
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln