Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
"Ihr Ehemann, gnädige Frau, ist mir nicht ganz geheuer."
Er zuckt mit den Schultern. "Ich bin ihm zweimal zufällig in London begegnet, habe aber einiges über ihn gehört."
"Er versucht seine Identität stets verbissen zu verschleiern, um unerkannt zu bleiben, tritt dann aber dennoch immer so auffällig auf, wie ein Clown mit Luftballons und Schellenschuhen."
"Er benutzt unterschiedliche Decknamen, aber immer sind es die Initialen H.S., und das ist nicht wirklich clever, wenn man inkognito unterwegs ist, wenn Sie mich fragen - Hartmut Stürmer, Hugo St.Claire, Hias Schellenberg, Hans Schmidt, Hugh Stratton. Vermutlich hat er noch andere Namen. Der Mann ist glatt wie ein Aal und nicht zu packen."
"Wissen Sie, es ist mehr ein Gefühl, das ich nicht irgendwie festmachen kann. Der Mann ist mir zuwider. Er ist hochnäsig und arrogant, blasiert und borniert. Ein Blender, ein Selbstdarsteller und Angeber."
Er macht eine kurze, schöpferische Pause und atmet dann durch. "Dennoch muss ich zugeben, dass er auch so einiges auf der Pfanne hat und zu überraschen versteht. Und doch ist der Mann menschlicher Abschaum für mich und ich weiss nicht, was Frauen wie Sie, gnädige Frau Visconti, an ihm finden."
Nyre:
Ich zucke auch mit den Schulter.
"Ja, da sind wir einverstanden. Liebe ist eben blind, ich war es auch. aber seit drei Jahre habe ich keine Nachrichten von ihm, und das ist auch gut so. Noch ein paar Jahre, dann wird meine Scheidung durchgehen. Aber dass sie so viel über ihn wissen, lässt mich an ihrem wahren Identität zweifeln. Sie sind bestimmt Privatdetektiv. Wie auch immer. Sind wir hier fertig? Ich habe Kopfweh"
Joran:
Clive
"Mit solchen Aussagen wirst Du mich auch nicht einlullen. 'Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.' ... Er würde sich wohl kaum so deutlich äußern, wenn er nicht ohnehin schon wüsste, wie unsere Haltung zu Hartmut ist."
Vielleicht ist es gut, dass Braddock mir den Rücken zuwendet. Meine Brust fühlt sich an, als würde sie zugeschnürt. Ich bin versucht, zu dem Hauseingang neben mir zu gehen und mich auf die Treppe zu setzen. Aber ich will vor Braddock nicht schwächer erscheinen, als ich es vermutlich ohnehin schon tue.
"Warum kommt der Kerl nicht einfach auf den Punkt, was er von uns will?"
Puklat:
"Und wie stellen Sie sich das vor? Wollen Sie etwa die ganze Zeit in meiner Nähe sein? In meinem Haus, in meinem Zimmer? Entschuldigen Sie, aber ich kann ihre Obzession nicht ganz teilen."
Ich beobachte den Mann genau und versuche einzuschätzen, ob er mich zum Narren halten will und was seine Beweggründe sein mögen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurf auf Menschenkenntnis Gewürfelt 2d6 : 4, 1, Summe 5
Der Läuterer:
Der Mann vor Dir im Kies macht einen ausgesprochen ehrlichen und hingebungsvoll, devoten Eindruck. "Herr Ecklund, ich verstehe Eure Einwände und Befürchtungen. Ich werde Euch nicht stören und schon gar nicht zur Last fallen. Ihr werdet meine Anwesenheit kaum spüren. Ich werde mich sehr im Hintergrund halten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln