Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (27/121) > >>

Puklat:
Der Mann meint es ernst. Er meint offensichtlich alles ernst, was er gesagt hat.
Ich bin also die rechte Hand... von wem auch immer.
Er sprach von Älteren Göttern. Was meint er nur damit?

Ist es richtig das Geschenk anzunehmen? Ich kann es nicht sagen. Wären mir vor einigen Jahren nicht so absonderliche Dinge geschehen, würde ich diesem Mann kein Wort glauben und Harry einen üblen Scherz unterstellen. Aber das scheint mir alles sehr real zu sein. Leider.

"In Ordnung. Vermutlich habe ich die Lage falsch eingeschätzt. Sie scheinen mir einen ehrlichen Eindruck zu machen, guter Mann. Sie scheinen mir zudem  bestens informiert. So sagt, von welchen Älteren Göttern spracht ihr?
Und was ist eures Wissens nach die Aufgabe der "rechten Hand"?"

Ich sollte den Mann möglichst bald aus dieser devoten Haltung entlassen. Von sich aus, wird er sich wohl nicht erheben.

Der Läuterer:
Hinter der massiven Mauer aus alten Bruchsteinen, die den begrünten Kirchplatz umschliesst, fliegen einige Tauben hoch. Die Kletterrosen vor der Mauer sind so dicht, dass sie nur wenig von ihren Steinen dem Betrachter offenbaren. "Es ist schön hier. So friedlich. Ich fürchte, dass das nicht immer so sein wird, werter Herr Savage."

"Und gnädige Frau Visconti, Gefühle ändern sich mit der Zeit. Vielleicht haben Sie sich verändert und Ihr Ehemann nicht, oder umgekehrt. Wege trennen sich oder führen zusammen. Selbst wenn Sie sich scheiden lassen, oder Ihren Mann vielleicht nie wieder sehen werden, das Gefühl, das Sie erlebt haben, kann Ihnen niemand nehmen. Denken Sie also nicht zu geringschätzig über die Liebe, die Sie erleben durften."

Auf der anderen Strassenseite gehen zwei Frauen mit Körben vorbei. Braddock grüsst die Frauen höflich. "Madame O'Mordha. Madame O'Connoly. Einen schönen Tag, meine Damen."
Die beiden stecken ihre Köpfe zusammen und kichern wie kleine Schulmädchen.

Joran:
Clive

Ich schließe die Augen in der Hoffnung, das Schwindelgefühl werde dann nachlassen, und die Unordnung in meinen Gedanken mit sich nehmen.

"Redet dieser Mann wirr oder kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen? Erst: 'Der Mann ist menschlicher Abschaum für mich und ich weiss nicht, was Frauen wie Sie, gnädige Frau Visconti, an ihm finden.' und jetzt: 'Selbst wenn Sie sich scheiden lassen, oder Ihren Mann vielleicht nie wieder sehen werden, das Gefühl, das Sie erlebt haben, kann Ihnen niemand nehmen.' Ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Liebe, aber wie soll das zusammenpassen? Was am Ende bleibt, ist der Verlust von Alexander. Wie könnte den irgendeine andere Erinnerung an Hartmut aufwiegen?"

Der Schmerz in der Brust löst sich langsam auf. An seine Stelle tritt ein Druckgefühl im Magen. "Vermutlich habe ich etwas falsches gegessen?"

Mühsam ringe ich mir eine Antwort ab:

"Dieses Dorf hat durchaus auch schon andere Zeiten erlebt. Aber die Menschen haben sich gewehrt!

Entweder Sie machen sich aufrichtige Sorgen um die Menschen hier, dann sagen Sie endlich was Sie wissen.

Andernfalls würde ich Ihre Bemerkung als Drohung verstehen. Dann haben Sie Ihre Botschaft überbracht und ich müsste Sie bitten, nicht mehr weiter mein Land zu betreten."

Der Läuterer:
Die Tür zum Kirchhof öffnet sich mit einem langgezogenen Quietschen.

Ein Mann tritt heraus, geht die drei Stufen hinunter und schaut sich kurz intensiv um. Dann kommt er langsam auf Euch zu.

Er spricht... vermutlich zu leise, um es zu verstehen, denn es ist nur ein Wispern. Das Säuseln einer leisen Stimme. Eine Stimme... die mit dem starken Akzent einer fremden Sprache spricht. Vermutlich ist es eine arabische Sprache.

Zu wem spricht er? Vermutlich zu sich selbst.
Der Mann bleibt etwa drei Schritte vor Clive stehen. "Ich freue mich unglaublich, Euch nun endlich gefunden zu haben, Sir. Lange Zeit hat es gedauert."

Dann beugt er vor Dir sein Knie, bis es den Boden berührt. "Gepriesen sollt Ihr sein, Clive Montgomery Savage."

Sein Kopf ist gesenkt. Der Blick auf den Boden gerichtet. "Gepriesen seien die Götter."

Nyre:
Ich schaue nun diesen neuen Mann ziemlich überrascht.
"Was wird hier gespielt?" sage dann verwundert.
Mein Blick wandert zwischen Braddock und Clive.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln