Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
Am Boden kniend, greift der Mann mit der rechten Hand unter seinen wallenden, weiten, hell-beigen Umhang. Schnell bevördert er einen, einen Elle langen, in blaues Tuch eingewickelten, schmalen Gegenstand ans Tageslicht.
In beiden Händen, mit den Handflächen nach oben, hält der Mann einen Gegenstand über den Kopf darbietend nach vorne. "Dies ist für Euch, ehrwürdiger C.M. Savage." Während er zu Dir spricht, hält er seinen Kopf geneigt, den Blick auf den Boden gerichtet. "Bitte nehmt dies als Geschenk an."
Joran:
Clive
Ich gerate gänzlich aus der Fassung, fühle mich nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse um mich herum in eine sinnvolle Ordnung zu bringen. Der Schwindel scheint von meinem Gleichgewichtsorgan auf meinen Verstand überzugreifen. Die Schmerz in meinem Bauch ist brennend. Kalter Schweiß steht auf meiner fahlen Stirn.
"Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes", murmele ich resignierend, indem ich einen meiner letzten Gedanken aufgreife, und blicke verständnislos auf den Mann vor mir herab, ohne die dargebotene Gabe anzurühren.
Dann blicke ich zu Matilde. Ich gebe es auf, dies alles verstehen zu wollen. Mein Gedanken entfernen sich stattdessen von dem Geschehen und werden sprunghaft. "Ich werde morgen nach dem Notar schicken. ... Vielleicht kann Cainnech mich auch hinbringen. ... 60 ... Ist das das Meeresrauschen? ... Marie ..."
Der Läuterer:
Drei Augenpaare schauen fassungslos den knienden Mann am Boden an, der Dir huldigt. Luni legt den Kopf schief und miaut wie eine Katze.
Ihr seid überrascht, fasziniert, schockiert.
Nachdem Ihr Eure Fassung wieder zurück erlangt habt, ist Braddock spurlos verschwunden...
Joran:
Clive
Ich gehe unsicher die wenigen Schritte zu dem Hauseingang neben mir und lasse mich auf die Stufen sinken. Mit einer Hand versuche ich den Druck in meinem Magen entgegenzuwirken. Den Kopf in den Nacken gelegt, lasse ich die Sonne in mein Gesicht scheinen und den kalten Schweiß trocknen. Die intensiven Farben überall um mich herum blende ich aus, indem ich die Augen schließe.
"Wenn ich die Augen öffne, ist all dies vorüber: Wölfe sind wieder Wölfe, die Menschen sind wieder freundlich. Es braucht nur eine Weile."
Fast erwarte ich, mich in einem weißen Zimmer wiederzufinden, als ich die Augen wieder öffne.
Der Läuterer:
Das Geläut der kleinen Kirche reisst Dich aprupt aus Deinen Gedanken. Noch immer mit geschlossenen Augen, zählst Du die Schläge... einer... zwei... drei... vier... fünf... sechs! Es ist 18 Uhr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln