Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Nyre:
Ich mache mir um Clive Sorgen. Trotzdem bin ich noc verwirrt, und die Frauen geben mir ein ungutes Gefühl.
Ich gehe zu den Frauen und grüsse sie.
“Was ist passiert?” frage nett aber neugierig.
Der Läuterer:
Eine der Frauen antwortet Dir. "Sehen Sie selbst, Fräulein Savage. Sehen Sie doch."
Dann gehen die Frauen auseinander.
Nun bilden sie einen Halbkreis, in dessen Mitte eine, in dunkelblaues Tuch gekleidete, Person auf einem kleinen Teppich am Boden kniet. Die Person ist dermassen verhüllt, dass sie keinen Anhaltspunkt auf Geschlecht oder Rasse bietet. Aber die Person scheint gross und schlank zu sein.
Nyre:
“Oh Gott. Noch mehr komische Leuten”
Ich gehe auf den Gestalt zu.
“Sir? Sie gehen besser irgendwoanders beten. Hier wird für Sie nicht so ruhig sein”
Der Läuterer:
Nachdem Du zu Ende gesprochen hast, bewegt sich die Person langsam nach hinten, während die Frauen drumherum zu raunen beginnen und ängstlich zurückweichen.
Die Person rollt ihren Gebetsteppich zusammen, hängt sich diesen um die Schulter und erhebt sich gemächlich. Die Ärmel der Bekleidung sind länger als die Arme und das Gesicht ist verschleiert. Die Person verneigt sich in Deine Richtung.
Dann spricht die Person. Und die Stimme ist die angenehme, melodische Stimme einer Frau. "Salam natschu! Indemin walatschu. Yaynnantay betasab dayhna natschaw?"
Joran:
Clive
Ich denke an die versteinerte Hand und an die Auswirkungen, die ihre Berührung auf Ove Eklund hatte. Seine gerötete Hand ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Und auch die Begegnung in der Änderungsschneiderei, bei der eine kurze Berührung mich für eine unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt hat, einen Zeitraum an den ich keine Erinnerung mehr habe und der mich ... tiefgreifend verändert hat. Ich möchte dieses Geschenk nicht berühren. Ich will Zeit gewinnen.
"Erzähle mir erst mehr von diesem Priester, von Kabir Marabu Kanga. Wo hat er Dir das Geschenk übergeben? Und warum?
Wie kamst Du hier her?"
Ich beobachte, wie Matilde sich um die Frauen kümmert, was mich beruhigt. "Auf Matilde kann ich mich verlassen! Sie wird die Dinge für mich in die Hand nehmen, wenn ich es nicht mehr kann." Ich muss trotz meiner angeschlagenen Verfassung lächeln, als die Frauen sie mit Fräulein Savage ansprechen. "'Fräulein' ist gut, denn es bedeutet, dass Matildes Ehe mit Hartmut für die Frauen an Bedeutung verliert. Und wenn erst die Frauen diesen Umstand zu vergessen bereit sind, folgen die Männer automatisch nach. In letzter Instanz entscheiden die Frauen des Dorfes darüber, was toleriert wird und was nicht. 'Savage' gefällt mir natürlich noch besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln