Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
"Viele Frage, oh Auserwählter Clive. Es war nicht einfach Euch zu finden, Herr. Zuerst waren die Zeichen recht verwirrend. Aber als die Gestirne günstig standen, haben sie mich zu Euch geführt. Zuerst war Hierarch Kanga unschlüssig und er schickte mich zu Eurem jungen Begleiter. Doch dies war ein Irrweg, wie ich schnell herausfand."
Karim schaut auf den Boden. Er wirkt betroffen. "Ihr lenkt ab, Herr." Dann blickt er Dich an, senkt aber sofort wieder den Blick, als hätte er sich etwas Schlimmes angemasst. "Weshalb kränkt Ihr mich so offensichtlich, Herr? Ein Geschenk nicht anzunehmen, kommt in unserer Gesellschaft einer Schmähung gleich. Eine Beleidigung, die mit Blut abgewaschen werden sollte."
"Ist dies also ebenfalls eine Prüfung, Auserwählter Clive."
Joran:
Clive
Ich bleibe stehen und wende mich Karim zu.
"Es liegt mir fern, Dich zu verletzen. Du missverstehst mich! Ich weise das Geschenk nicht ab. Aber diese Straße ist kaum der angemessene Rahmen. Zunächst sollst Du mein Gast sein. Alles andere wäre tatsächlich eine Kränkung, nach der weiten Reise, die Du auf Dich genommen hast.
Und Dein Bericht ist für mich auch ein Geschenk ... ein größeres als Dir bewusst zu sein scheint. Wissen ist ein großer Schatz. Du merkst doch, wie viele Fragen ich an Dich habe. Was meinst Du damit, der Priester habe Dich zu meinem jungen Begleiter geschickt? Welchen Begleiter meinst Du? Wann war das? Und wo?
Also vergiss diese Gedanken an eine Schmähung, die es nicht gibt, und an Blut. Welche Ehre sollte schon darin liegen, gegen einen alten Mann wie mich zu kämpfen, der Dir seine Gastfreundschaft erweisen will?"
Mein Blick wandert wieder zu Matilde.
Der Läuterer:
Karim wirft sich vor Dir auf den Boden und küsst die Erde zu Deinen Füssen.
"Niemals... Nie... Niemals würde ich gegen Euch die Hand erheben oder eine Waffe auf Euch richten, ehrwürdiger Auserwählter Clive. Wenn Ihr DAS von mir denkt, dann tötet mich, Herr."
"TÖTET MICH HIER UND JETZT, HERR!" Wieder beginnen die Frauen des Dorfes zu tuscheln. Doch diesmal geht es um Dich und um die Szenerie, die sich ihnen darbietet.
Joran:
Clive
Ich schüttle den Kopf.
"Nun beruhige Dich doch, Karim! Du scheinst mir sehr aufgeregt zu sein. Warum sollte ich Dich töten?
Tue mir den Gefallen, steh endlich auf, sprich nicht mehr von Blut oder Beleidigung, sondern begleite mich nach Hause. Ich fühle mich unwohl."
Der Läuterer:
Die Frau nimmt den Schleier ab.
Die Frau ist jung, reif und bildschön, mit vollen, lüsternen Lippen, ebenmässiger, reiner, samtiger Haut, von Ebenholz-artiger Farbe und mit leuchtend, schwarzen Augen.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/1d/2d/6b/1d2d6bd7f75dab51200b8cae8c229617.jpg
"Entschuldigt. Ich wollte nicht unhöflich erscheinen... Ich sagte... Friede mit Euch! Und Euch einen guten Tag. Und ich fragte, ob es Euch und Eurer Familie gut geht."
"Ich habe Eure Sprache gelernt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln