Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (34/121) > >>

Der Läuterer:
Karim's Körper bebt. "Ihr fühlt Euch unwohl in meiner Gegenwart. Ihr fühlt Euch durch mich bedroht. Ich habe versagt, oh Herr. Ich bin unwürdig. Ich bin eine Schande. Ich bin unwürdig Euch zu dienen."

Nyre:
Ich bin noch verwirrter.
“Ich weiss nicht wer ihr seid. Warum interessiert es euch was mit meiner Familie ist?”
Ich rede ruhig und höflich.
“Wir kennen uns sicher nicht”

Joran:
Clive

Dieser Fremde wird zunehmend lästig. Wie damals Lord Penhew mit seinem Spiegel verspricht er, sein Geschenk werde Erholung bringen. Wie Lord Penhew akzeptiert er nicht, dass ich misstrauisch bin. Und wie bei Lord Penhew werde ich nicht irgendwelche Relikte oder Totems oder was auch immer auf mich wirken lassen, ohne zu wissen, worum es dabei geht.

"Ich habe Dir gesagt, ich brauche keinen Diener. ... Karim, wenn Du nicht mein Gast sein magst und mir nicht berichten willst, worum ich Dich bitte, dann fürchte ich, kann ich Dir nicht helfen. Dann ist Dein Weg zu mir ebenfalls wohl ein Irrweg. Also beruhige Dich und sei mein Gast oder kehre unverrichteter Dinge zu Deinem Priester zurück, Du hast die Wahl. Aber entscheide Dich jetzt. Ich werde ungeduldig!"

Der Läuterer:
Die dunkelhäutige Afrikanerin wendet sich an Matilde. "Non ti preoccupare! Solamente un modo di dire, signorina. Mio nome è Kebede Ayana."

[ Machen Sie sich keine Sorgen! Es ist nur eine Redewendung, Fräulein. ]

Der Läuterer:
Karim erhebt sich langsam vor Clive's Füssen und unterlässt es, sich den Staub von der Kleidung zu streichen. "Herr, zürnt meiner nicht, oh Ungeduldiger. Ich kenne Eure Gebräuche nur wenig. Ich versuche mich Euch anzupassen, Herr. Und ich werde auf alle Eure Fragen antworten, oh Auserwählter Clive. Und ich nehme es Euch nicht übel, dass Ihr mir nicht vertraut, Herr. Ich werde damit versuchen klar zu kommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln