Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Joran:
Clive
"Das ist gut zu hören, Karim. Dann sollten wir miteinander klarkommen."
Langsam mache ich mich wieder auf den Weg, die Dorfstraße herauf. Aber immer wieder mache ich kurze Pausen und blicke zurück zu Matilde. Weil das Dorf in einer Senke liegt, kann ich die Dorfstraße einsehen, soweit mir nicht Häuser die Sicht versperren.
Der Läuterer:
"Herr, ich glaube, ich habe diese Frau bereits zuvor gesehen. Sie stammt aus Äthiopien, hat aber einige Zeit in Italien verbracht. Sie stellt keine Gefahr für Euch dar, denn sie dient auch Azathoth. Sie war einige Zeit zusammen mit dem Engländer Aleister Crowley in Deutschland, so viel ich weiss."
Joran:
Clive
"Nun, dann sollten wir auf sie warten, denke ich.
Meinst Du, Kabir Marabu Kanga hat auch sie geschickt?"
"Wieviele werden noch kommen? ... Und warum bloß?"
Ich versuche mich auf den Namen Aleister Crowley zu besinnen, vermag ihn aber nicht einzuordnen.
Puklat:
Am Ufer des Lough Key
"Wer soll denn eurer Meinung nach etwas gegen mich haben? Ich sehe doch aus, wie ein ganz normaler Bürger, ich BIN ein ganz normaler Bürger, ein normaler Mensch. Vor wem genau müsst ihr mich beschützen? Habt ihr jemanden in Verdacht? Gibt es Leute, vor denen ich mich in Acht nehmen sollte? "
Ich sage das alles ohne viel Anspannung. Es ist mehr beiläufig gesagt, als vehement nachgefragt oder festgestellt.
Nach einer kurzen Pause füge ich mit ernstem und festem Ton hinzu: "Wenn ihr Informationen darüber habt, dann nennt Sie mir! "
Dabei betrachte ich die Waffe genauer.
Sie kommt mir nicht bekannt vor. Die Waffe, die ich aus England mitgebracht habe, liegt zu Hause. Kristine weiß in welche Schublade im Esszimmer ich sie gelegt habe. Sie ist immer geladen und schnell griffbereit. Doch habe ich sie in den letzten drei Jahren nur zwei mal herausgenommen. Und ein Mal war es nur um sie zu reinigen und zu überprüfen. Wir fühlten uns hier sicher. Sollen diese Zeiten nun vorbei sein?
Nyre:
Ich schaue die Frau an.
Stumm.
Verdammt, das ist doch die Afrikanerin von Aktionshaus. Was macht sie hier? Das ist auf keinen Fall reiner Zufall.
Ich muss jetzt vielleicht doch wieder von hier wegziehen?
Ich mache ein paar Schritte zurück, und wende mich von ihr ab.
"Clive! Bitte gehen wir jetzt!" sage etwas nervös
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln