Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Joran:
Clive
Ich höre durch die Tür gedämpft Meagh Ó Brians Stimme irgendwo hinten aus dem Haus.
Daraufhin lasse ich beruhigt von der Tür ab und trete einen Schritt zurück und zur Seite, um auch Braddock Gelegenheit zu geben, sich vorzustellen, sobald die Tür sich öffnet.
Dabei wende ich mich halb herum, um Braddocks Reaktion auf die Entwicklung zu beobachten.
Puklat:
Ove
Oh Gott, was hat sie vor?
"Frau Ó Brian! Geht es Ihnen gut!", rufe ich, während ich versuche an die Scheibe zu klopfen. Dabei verliere ich den Halt und kann mich nur mit einem Sprung von der Bank herunter vor einem Sturz bewahren.
Ich muss den Revolver loslassen, um mit beiden Armen das Gleichgewicht zu wahren.
"Frau Ó Brian, legen Sie doch bitte die Flinte weg!", rufe ich ihr eindringlich zu, in dem Versuch sie von gefährlichen oder gar tödlichen Dummheiten abzuhalten.
Ich lege all meine ehrliche Überzeugungskraft in meine Worte:
"Frau Ó Brian, ich bin es! Ove Eklund! Und Doktor Savage ist auch hier. Bitte, lassen Sie uns doch herein. Wir wollen doch nur mit Ihnen reden. Bitte sagen Sie uns, dass es Ihnen gut geht. Und bitte... BITTE legen Sie die Waffe weg. Sie kennen uns doch! Bitte, lassen Sie uns reden... und legen Sie die Waffe weg."
Gewürfelt 2d6+1 : 4, 3 + 1, Summe 8
Der Läuterer:
Als Du das Gleichgewicht auf der Gartenbank verlierst, löst sich aus der Flinte ein Schuss.
Ein gewaltiger Knall.
Deine Stimme ist nicht mehr als ein Säuseln im Wind. Nur der erbärmliche Versuch, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Nur das Piepsen eines kleinen Vogels im Gekreische eines Wespenschwarms.
Du sagst Deine Sprüchlein auf. Betest Deine Sätze runter, während um Dich herum die Welt explodiert.
Über Dir schwirren Glasscherben und Holzsplitter durch die Luft; in einem Nebel aus Staub, Mörtel- und Gesteinsfragmenten. Dann rieseln sie herab und bedecken Dich mit einem schmutzigen Schleier.
Der Läuterer:
Die Stimme der Frau bellt durch die Küche, prallt vom schmutzigen Geschirr ab und findet seinen Weg in Deine klingelnden Ohren. Wie aus sehr weiter Entfernung hörst Du ihre Worte, gedehnt, wie in Zeitlupe. "Scheeerrr Diiichhh zuuummm Teuuufeeel, Duuu Baaastaaard. Miiichhh krieeegssst Duuu niiichhht." Dann ist ein Poltern und Scheppern aus der Küche zu hören.
Joran:
Clive
Als ich das peitschende Geräusch des Schusses von der rückwärtigen des Hauses zu uns herüberhallt, springe ich instinktiv neben der Tür in die Deckung der Wand. Automtismen aus dem Krieg greifen Platz. Mein Herz beginnt vor Schreck pocht ... und schmerzt.
Die unterschiedlichsten Möglichkeiten, was sich dort abgespielt haben könnte, rasen durch meinen Kopf. Dann endlich besinne ich mich und rufe laut: "Ove? ... Geht es Dir gut? Bist Du verletzt?"
Ich beginne, mich an der Hauswand entlangzuschieben, immer darauf bedacht, unter den Fenstern und außer Sicht zu bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln