Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
Du richtest Dich auf. Du ziehst Dich hoch. Erneut dieser Schmerz in Deiner Brust.
Der Gegenstand lässt sich durch Dich bewegen, ändert aber kaum seine Position im Raum. Rechts. Links. Vor. Zurück. Er widersteht allen Anstrengungen, Dich seiner zu bemächtigen. Als würde er durch etwas, eine Macht oder Kraft, in seiner Position gehalten. Du kannst Dich ihm nähern, kannst ihn aber nicht zu Dir ziehen.
Ein Ast?
Ein Stab?
Ein Rohr?
Ein Knochen?
???
Was ist das?
Die Person im Türrahmen verschwindet, bis nur noch Licht in den Raum hinein scheint.
Der Läuterer:
Die Person entfernt sich vom Türrahmen und geht langsam in das Licht hinein, bis sie immer kleiner geworden und schliesslich verschwunden ist.
Joran:
Clive
"Cainnech!", rufe ich verzweifelt dem schwindenden Schatten nach, halte mich an dem unsichtbaren ETWAS fest und greifen noch einmal mit dem anderen Arm in die Tiefe. Noch immer kann ich nicht von dem Gedanken lassen, an diesem unwirklichen Ort eine Antwort auf sein Verschwinden zu finden. Aber da ist kein Wort, das mir Trost spenden könnte. Nur Schweigen ... und Licht ... und Schmerz. Der Schatten ist fort.
"Immerhin nicht Matilde ... es war nicht Matilde!", versuche ich mich zu beruhigen, als ich mich hochgezogen habe und den Arm wieder an meinen Körper presse. "Vielleicht war der Schatten auch nicht Cainnech. ... Sei nicht so selbstsüchtig: Eine Antwort würde nur Deine Bedürfnisse stillen. Dem Jungen hilft das gar nicht!"
Ich bedenke meine Optionen, ohne auch nur einen Augenblick von diesem Gegenstand abzulassen.
"Was ist das?", flüstere ich immer noch innerlich aufgewühlt. Ich konzentriere mich auf meine Hand. Gibt sie mir Informationen über die Oberflächenstruktur des Gegenstandes?
"Ove ... kannst Du die Tür schließen? Ich halte etwas in meiner Hand. Ich kann es nicht bewegen ... und ich will es nicht loslassen. ... Vielleicht reicht es, wenn Du mit dem Fuß an der Tür ziehst? ... Probiere es!"
Der Läuterer:
Deine Hand umklammert den Gegenstand. Er ist glatt. Und er scheint Dir zu entgleiten, als Du einen Druck auf Deiner Brust verspürst, der Dich nach unten und hinten drückt.
Die Kraft ist stark. Der Gegenstand aus Porzellan, Bakelit oder ähnlichem entgleitet Deinen Fingern.
Dann verspürst Du einen schmerzhaften Stich in Deiner linken Schulter.
Joran:
Clive
Erfolglos versuche ich, nachzufassen und den kühlen, glatten Gegenstand erneut zu packen, aber ich vermag dem Druck auf meiner Brust nichts entgegenzusetzen.
Der Schmerz in meiner Schulter beendet meinen Kampf. Ich stöhne auf und lasse mich zurück auf den Boden fallen.
"Ove! ... Die Tür! Schließe die Tür!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln