Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (111/121) > >>

Der Läuterer:
Das blonde Mädchen kommt auf Dich zu. Sie geht an Dir vorbei zu Deinem Nachttisch.
"Schönes Stück." Sie hebt die Patrone auf... "Sehr alt, nicht wahr?" ...und dreht sie vor ihrem Auge.
"Brauchen Sie das noch?"
"Ich meine, wollen Sie damit den Automaten füttern, oder darf ich es haben?"

Joran:
Clive

Es ist nicht nötig, die Augen zu öffnen, denn ich weiß ohnehin welches Bild sich mir bieten würde.

"Du kannst den Schilling haben. Und nimm den Sixpence gleich auch mit. Sie gehören Dir ohnehin ... Hauptsache, Du verschwindest", flüstere ich resigniert und klopfe mir weiter gegen die Schläfen.

Der Läuterer:
"Ich will nicht die Münzen, Alter Mann." Das Mädchen lacht. "Ich will diese alte Patrone haben."

Puklat:
Ove

Matildes altkluge Besserwisserei in einer derartig abartigen Lage, lässt mich beinahe komplett die Beherrschung verlieren.
"Natürlich KANNST du das!", speie ich ihr in einem der für gewöhlich sehr seltenen Momente in denen ich aufbrause, entgegen.

Gefasster fahre ich fort: "Aber du darfst es nicht tun! Wenn du Matilde bist, dann würdest mehr Anstand, mehr Moral kennen und diese auch umsetzen. Das was du getan hast, ist unmenschlich und verabscheuungswürdig. Und vorallem grundlos und zynisch.

Niemand von uns will hier bleiben.", bei diesen Worten drücke ich Kristines Hand noch einmal etwas fester, um zu verdeutlichen, dass auch sie nicht hierbleiben sollte.
"Wieso sollten wir dann auch noch ein neues Zimmer brauchen?  -  Wir brauchen es nicht! Wir wollen es auch gar nicht."

Am liebsten würde ich alle anbrüllen, sie sollten mit diesem Irrsinn aufhören. Doch mir ist bewusst, dass das nicht viel Sinn hat. Vermutlich soll soetwas nur passieren, weil es "Sie", wer auch immer das ist, amüsiert.

Erneut wende ich mich an Clive und diesmal gleichzeitig an Kristine.
"Stine, Clive, wir sollten gehen. Dieser Ort ist nicht echt, ich weiß nicht mal, ob wir es sind. Aber wir sollten jetzt gehen!
Vielleicht ist dies ein Test, vielleicht ist es nur in meinem Kopf oder in unserer aller Kopf, aber das hier, KANN nicht real sein. Und ich möchte fort. Ich möchte wieder zurück in unsere ... die echte Welt."

"Wir sollten versuchen einen Ausweg zu finden. Hier sind auf jeden Fall alle verrückt... und sie wollen, dass wir es auch werden!"

Ohne Kristine loszulassen, berühre ich Clive an der Schulter.

"Komm, Clive... wir müsses es zumindest versuchen!"

Joran:
Clive

"Sie gehört nicht mehr mir", sage ich zu Amanda. "Aber ich warne Dich: Was da an der Patrone haftet ist kein Glück! Was willst Du damit? Das ist kein Spielzeug. Wer kann schon wissen, ob das Pulver noch scharf ist?"

Auch auf Oves Berührung hin öffne ich die Augen nicht wieder. Ich will nichts sehen. "Es hat keinen Sinn, Ove. Das hier alles ist schon längst IN MIR. Wo auch immer ich hingehe ... ich werde es mitnehmen!"

"Du hast es doch gehört: Ich kann nicht fliehen! ... Aber ihr könnt es versuchen ... ihr solltet es versuchen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät für euch! ... Und wenn ich bleibe, wer weiß ..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln