Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Invisible sun
Teylen:
Zunächst danke für das Lob :)
Es freut mich das die Vorstellung zum großen Teil gelungen scheint.
Wegen des einleitenden Satz. Normalerweise mag ich am Anfang dem Leser schon vermitteln wie meine grundlegende Ansicht so ist. [Ich hatte es auch bei der MET:WtA Kickstarter Vorstellung gemacht, wo es in die andere Richtung ging] Schließlich gibt es in der Vorstellung durchaus auch Stellen an denen ich auf meine Einschätzung Bezug nehme. Mein Gedanke war das, ohne die Äußerung in welche Richtung ich dahingehend befangen bin, der Eindruck entstehen kann das ich dort behaupte vollständig objektiv zu sein.
Was ich dann so doch nicht so ganz bin. ^^;
Ansonsten hätte ich da die Wertungen zB zum Preis nicht gemacht oder für den Teil mit den Rewards andere Bilder genommen ^^;
LushWoods:
Danke für die Vorstellung!
Macht aber schon Sinn in so einem Fall das an den Anfang zu stellen, finde ich.
Is ja quasi eine Art Disclaimer.
Antariuk:
Habe den Kickstarter und das Spiel jetzt eben erst entdeckt... Wahnsinn.
Auf der einen Seite finde ich die Skurrilität, sowohl in Sachen Artworkt als auch der Integration so vieler Medien in ein RPG, toll, auf der anderen Seite teile ich die meisten Bedenken die Teylen in ihrem Blogartikel anspricht. Und, ohne das Spiel gespielt zu haben natürlich, sind mir das rein optisch echt zu viele Klinkerklitzchen. Ich benutze gerne Tokens und Sachen zum Anfassen, besonders wenn es um Ressourcenmanagement geht, aber das ist dann doch etwas viel für meinen Geschmack. Hier freue ich mich auf zukünftige Berichte und Diskussione die beleuchten inwiefern das ganze Zubehör wirklich essentiell ist und wo sich Invisible Sun auf der Brücke zwischen Tabletop RPG und Brettspiel einsortiert (oder auch nicht).
Achamanian:
Ich bin auch wieder hin und her gerissen ... einerseits sieht das schon wie ein cooles Produkt aus, andererseits verspielt Monte Cook für mich bei diesem Projekt mit Großmäuligkeit und Elitarismus ("dieses Spiel ist nicht für jeden ...") ein bisschen Sympathiewerte. Gerade dieser Beitrag hier (https://www.montecookgames.com/is-monte-cook-games-reinventing-rpgs-and-kickstarter/) darüber, dass MCG Rollenspiele und Kickstarter so unglaublich toll und erfolgreich neu erfindet, ging mir ernsthaft auf die Nerven.
Ich weiß, Klappern gehört zum Geschäft. Bei mir ist es halt regelmäßig das, was mich vom Kauf abhält (war ja auch schon beim Numenera-Kickstarter so). Und ich lasse mich halt negativ von so was beeindrucken. Bei MCG komme ich mir manchmal echt vor wie ein Telemarketing-Opfer.
Luxferre:
--- Zitat von: Rumpel am 13.09.2016 | 11:42 ---Ich bin auch wieder hin und her gerissen ... einerseits sieht das schon wie ein cooles Produkt aus, andererseits verspielt Monte Cook für mich bei diesem Projekt mit Großmäuligkeit und Elitarismus ("dieses Spiel ist nicht für jeden ...") ein bisschen Sympathiewerte. Gerade dieser Beitrag hier (https://www.montecookgames.com/is-monte-cook-games-reinventing-rpgs-and-kickstarter/) darüber, dass MCG Rollenspiele und Kickstarter so unglaublich toll und erfolgreich neu erfindet, ging mir ernsthaft auf die Nerven.
Ich weiß, Klappern gehört zum Geschäft. Bei mir ist es halt regelmäßig das, was mich vom Kauf abhält (war ja auch schon beim Numenera-Kickstarter so). Und ich lasse mich halt negativ von so was beeindrucken. Bei MCG komme ich mir manchmal echt vor wie ein Telemarketing-Opfer.
--- Ende Zitat ---
Rumpel, "Klappern" und eine "narzisstische Persönlichkeitsstörung" sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Monte Cook hat sich bei mir alle Sympathien verspielt. Es gab eine Zeit, da hätte ich blind alles von dem Typen gekauft. Dumm nur, dass ihm sein Erfolg so dermaßen zu Kopf gestiegen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln