Medien & Phantastik > Sehen
Westworld als Serie
Teylen:
Ich bin bisher noch bei einem soliden "okay".
Besser als die letzte Staffel, aber es gibt Elemente die mich doch eher rausreissen. Wie die Frage weshalb Maeve nach einem, kleinen Messerstich in eine nicht direkt lebenswichtige Region so einfach zu Boden geht und liegen bleibt. Hosts sollten doch einiges mehr abkönnen und Serac hat eigentlich eher wenig Motivation ihr einen subpar Körper zu geben. Zudem hätte es sich recht leicht beenden lassen, also sowohl eine endgültige Vernichtung als auch das etwaige rausschneiden der Kapsel. (Zur Not einfach Kopf ab und später machen)
Bin dennoch recht gespannt wie es nun weitergeht.
JollyOrc:
nachdem ich die ersten vier Episoden nur gemeckert habe - jetzt mit Folge 5 wurde es wirklich gut. Straffer Plot, tatsächliche Informationen statt ewiger Andeuterei, die Musikauswahl variierte interessant und war auch diegetisch und nicht nur für den Zuschauer. Das machte das Sounddesign um einiges interessanter für mich.
Nur gegen Ende war ich etwas baff:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Bernard und Bodyguard das Bürohaus verlassen, schauen eigentlich alle um sie herum normal beschäftigt aus. Sollte da nicht schon Chaos herrschen?
Teylen:
--- Zitat von: JollyOrc am 14.04.2020 | 14:19 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Bernard und Bodyguard das Bürohaus verlassen, schauen eigentlich alle um sie herum normal beschäftigt aus. Sollte da nicht schon Chaos herrschen?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine logische Erklärung, welche keine Simulation braucht, wäre das sie es gemacht haben bevor die "Info Bombe" gezündet wurde.
Teylen:
Also nachdem was die Dolores-Hosts alles abkönnen, finde ich es um so lächerlicher das Maeve mit einem, kleinen Stich niedergeht.
An eine Stelle wo normalerweise echt kein Herz ist, imho.
Darius der Duellant:
Wurde der nicht ein ganzes Katana rein geschoben?
Zumal der ausführende ja aus Gründen schon wissen dürfte, wo man rein schneiden muss, um ordentlich Schaden zu machen.
Die heutige Folge war einerseits Interessant, andererseits befürchte ich angesichts nur noch zwei ausstehender weiteren Episoden, dass diese Staffel kein befriedigendes Ende sondern einen fürchterlichen Cliffhanger bekommt.
Die Schießkünste der diesmaligen Goons sind noch untere denen eines typischen Sturmtrupplers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln