Medien & Phantastik > Sehen

Westworld als Serie

<< < (24/26) > >>

CiNeMaNcEr:
Die 3te Season entwickelt sich wirklich interessant und ist auf gewohnt hohem Niveau auf mehreren Ebenen (leider wie schon von diversen angemerkt laufen ein paar Host of Goodmode, andere auf Standbuy).

@Tegres:
Die 2te Season hat ihre schwächen wenn man die Einzelepisoden nimmt (bis auf das Highlight Kiksuya, E8), ist aber als Gesamtwerk grosses Kino.
 Extra vor der 3ten Season nochmal die 2te gebingewachted (genauso wie die 1st vor der 2nd).

PS:
Jup. Sky sucked. Kenne keine andere Streamingplattform mit so vielen Mängeln (ebenso wie du nur ein günstiges Angebot genommen).

Darius der Duellant:
Das war jetzt doch ein finale mit spannenden Andeutungen in welche Richtungen es weiter gehen kann.
Daumen hoch dafür, nicht einfach nur klassisch immer mehr vom gleichen zu bringen.

Tegres:
Habe gerade Folge 6 gesehen (mehr sind bei Sky noch nicht vorhanden). Leider wirkten die verschiedenen Erzählstränge recht zusammenhangslos, obwohl Meaves und Dolores' Strang zumindest zum Ende zusammen kamen. Die Sache mit William hat zwar irgendwie seinen Reiz, war aber sehr plump ausgeführt und wirkte leider wie ein Fremdkörper. Außerdem kehrte diese Folge wieder zu den Problemen aus Staffel 2 zurück: Sie ist einfach zu konfus. Außerdem stellen sich noch wichtige Fragen: Wie will Serac denn die Ordnung wieder herstellen, jetzt wo schon das totale Chaos ausgegrochen ist? Lässt sich das wieder rückgängig machen? Außerdem bleibt noch die ganze Bernard-Dolores-Sache ("wir sind zwar Feinde, müssen aber beide für das Überleben unserer Spezies weiterexistieren") wie ein Damoklesschwert über der Serie hängen. Ich hoffe, das wird in den nächsten zwei Folgen noch alles etwas klarer. Sonst bin, was eine vierte oder gar fünfte Staffel angeht, raus.

Ich bin im Übrigen sehr froh, Sky Ticket sofort wieder abbestellt zu haben. Teilweise hatte ich solch eine Kartoffelqualität beim Streamen (und es kann an meinem Internet nicht gelegen haben, denn Netflix läuft butterweich), da kann ich auch gleich eine VHS gucken.

Edit: Noch ne dumme Frage: Was soll eigentlich die ganze Sache mit Maeve und War World?

Teylen:

--- Zitat von: Tegres am  8.05.2020 | 22:56 ---Edit: Noch ne dumme Frage: Was soll eigentlich die ganze Sache mit Maeve und War World?
--- Ende Zitat ---
Das war eine kleine, improvisierte Simulation, um ihr einen Strang zu bieten in dem sie die Codes verrät, wenn sie die hat.
Zudem diente es als wohl auch Beschäftigungsmaßnahme für ihre Pearl und als kleiner Kampf-Simulator.

JollyOrc:

--- Zitat von: JollyOrc am 14.04.2020 | 14:19 ---nachdem ich die ersten vier Episoden nur gemeckert habe - jetzt mit Folge 5 wurde es wirklich gut.

--- Ende Zitat ---

das hat dann leider nicht gehalten. Das Staffel Finale war IMO nur noch nervig und alle schwelgten nur in überheblichen Andeutungen, die ganzen Wachen/Polizei-NSCs waren nur deppertes Kanonenfutter, einige Leute wanderten kurz dämlich durchs Bild und NICHTS MACHT SINN.

Graaar.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die wolllen uns allen ernstes glaubhaft machen, dass die Menschen alle irgendwie ferngesteuert werden müssen, weil sonst die Welt in Anarchie und Gewalt untergeht. Das wird nicht als "das ist die irre These der Bösen" dargestellt, sondern als Konsequenz gezeigt. Während gleichzeitig bei anderen Szenen einfach alles tuftig und ordentlich ist, weil.. ja, warum eigentlich?

Die Plotentwicklung und -wendungen haben Lost-Format erreicht.

Hübsch gefilmt ist das alles, aber das war es dann auch. Die interessante Fragen der ersten Staffel um "was ist Leben", "was ist freier Wille", "was ist moralisch erlaubt, wenn wir quasi-Leben erschaffen können" sind alle diesem Geschwurbel geopfert worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln