Medien & Phantastik > Sehen
Westworld als Serie
Berto:
Auch wenn schon ein ungefähres Stimmungsbild durch kommt:
Lohnt sich die dritte Staffel noch? Der Vater meiner Freundin und Ich sind diese Woche endlich mit Staffel 2 fertig geworden, die mit ihrer konfusen Erzählweise und dem in meinen Augen überladenen Konzept dann doch einiges an Nachbesprechung erforderte, uns aber unter dem Strich noch fast genauso gut wie Staffel 1 bei der Stange halten konnte. Die Reaktionen auf Staffel 3 scheinen mir bisher aber ziemlich verhalten, zumindest bei Metacritic und Co.
Sollte sich die Staffel nicht mehr so lohnen, können wir uns nämlich getrost etwas anderes suchen. Insbesondere, weil wir zu dem Zeitpunkt, wo Staffel 3 dann endlich in der Zweit- oder Drittverwertung ist, vermutlich eh nochmal die ersten beiden Staffeln schauen müssten.
Teylen:
Ich persönlich fand die zweite Staffel nicht wirklich stark. Die dritte Staffel war meiner Meinung nach besser, hat aber verschiedene Schwächen.
Wobei man, wenn man wartet, durchaus die dritte Staffel schauen kann, ohne sich allzuviel aus den ersten beiden Staffeln zu merken.
Das heißt, ich fand nicht das mein Erinnerungsvermögen die dritte Staffel besser machte. In verschiedenen Aspekten war es sogar eher abträglich. XD
Tegres:
Ich muss gestehen: Die letzten beiden Folgen habe ich gar nicht mehr gesehen. Nicht weil ich die Staffel total schlecht fand, aber sie wurde einfach belanglos. Ich hatte das Gefühl, dass die Serie einfach nicht mehr weiß, wohin sie will und was sie sagen will. Außerdem habe ich wieder einmal germekt, dass ich nicht der Serien- sondern der Film-Typ bin.
Das mit der Zukunftsberechnung und dem Chaos, als das auffliegt, fand ich eine gute Idee, aber es wurde meines Erachtens nach zu wenig draus gemacht.
Ich habe mir gerade die Zusammenfassungen der letzten beiden Folgen durchgelesen und finde die Geschichten wirr.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Berto am 3.07.2020 | 19:52 ---Auch wenn schon ein ungefähres Stimmungsbild durch kommt:
Lohnt sich die dritte Staffel noch?
--- Ende Zitat ---
Fand die zweite Staffel ziemlich ätzend, an der dritten hatte ich deutlich mehr Spaß.
Berto:
Okay, das ist etwas überraschend. Dann schauen wir wohl wenigstens mal rein, wenn die Staffel für uns erhältlich ist.
--- Zitat von: Tegres am 4.07.2020 | 07:21 ---Ich muss gestehen: Die letzten beiden Folgen habe ich gar nicht mehr gesehen. Nicht weil ich die Staffel total schlecht fand, aber sie wurde einfach belanglos. Ich hatte das Gefühl, dass die Serie einfach nicht mehr weiß, wohin sie will und was sie sagen will. Außerdem habe ich wieder einmal germekt, dass ich nicht der Serien- sondern der Film-Typ bin.
Das mit der Zukunftsberechnung und dem Chaos, als das auffliegt, fand ich eine gute Idee, aber es wurde meines Erachtens nach zu wenig draus gemacht.
Ich habe mir gerade die Zusammenfassungen der letzten beiden Folgen durchgelesen und finde die Geschichten wirr.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt in der zweiten Staffel schon. Ich ging auch mit dem Hobbes'schen Menschenbild, das da fröhlich und noch wesentlich stärker als in der ersten Staffel propagiert wurde, nicht konform. Dazu der handwerkliche Unfug...
Alles nicht so schlimm, dass es nicht ertragbar gewesen wäre, aber der Trend schien ziemlich eindeutig ins Negative zu gehen. Umso interessanter, dass zumindest hier in den letzten Reaktionen die dritte Staffel wohl doch ganz gut wegkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln