Medien & Phantastik > Sehen
Westworld als Serie
Selganor [n/a]:
Sicher eine gute Idee falls HBO die Serie einstampfen will und man sie anderswo weiterproduzieren will... Also eher unwahrscheinlich.
Grubentroll:
Bin jetzt zweite Staffel vierte Folge, und finde es bislang eher etwas verwirrend und leicht bräsig. Man jongliert etwas zu sehr damit rum den Zuschauer überraschen zu wollen.
Und diese "Schlacht" am Ford wo die Delos-Soldaten einfach nur in Reihe ins Gewehrfeuer laufen fand ich ganz schwer erträglich. Generell scheint in dieser Serie niemand an seinem Leben zu hängen. Jeder Trottel läuft ins offene Feuer und ist dann hin.
Ich hoffe schwerst, dass es am Ende da einen tollen Plottwist gibt der alles erklärt, momentan passiert mir da zuviel Quatsch und die Menschen benehmen sich alle wie Deppen.
Teylen:
Ich fand die zweite Staffel deutlich weniger großartig als die erste >.>
Darius der Duellant:
Mittlerweile ist übrigens die dritte Staffel angelaufen.
Die erste Folge hat leider direkt die politischen Untertöne der zweiten Staffel weitergeführt und war im großen und ganzen nur nervig, inklusive einer absolut unsympathischen Protagonistin und dem hirnrissigen Verhalten von Goons das mich schon in Staffel 2 fürchterlich geärgert hat.
Folge zwei hingegen war interessant und hat dafür gesorgt dass ich doch weiterschauen werde, auch wenn auch da mal wieder der IQ der Wachen auf Zimmertemperatur absank.
Wie man nach den (öffentlich bekannten) Ereignissen aus Staffel 2 auf die Idee kommen kann noch mehrmals "freeze all motor functions" zu sagen bevor man abdrückt ist mir unverständlich.
Teylen:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.03.2020 | 01:35 ---Die erste Folge hat leider direkt die politischen Untertöne der zweiten Staffel weitergeführt und war im großen und ganzen nur nervig, inklusive einer absolut unsympathischen Protagonistin und dem hirnrissigen Verhalten von Goons das mich schon in Staffel 2 fürchterlich geärgert hat.
--- Ende Zitat ---
Die politischen Ansagen störten mich nicht so.
Ich fand es nur recht reizlos umgesetzt. Die normale Welt und die Geschehnisse dort fand ich schlicht nicht interessant. Zumal ich die Gefahr die von Dolores ausgeht nicht so recht abkaufe. So bald die Menschheit raus kriegt was Dolores und ihre 4 bis 5 Perlen-Goons da machen sollte eine hinreichend große Bombe das Problem erledigen.
--- Zitat ---Folge zwei hingegen war interessant und hat dafür gesorgt dass ich doch weiterschauen werde, auch wenn auch da mal wieder der IQ der Wachen auf Zimmertemperatur absank.
Wie man nach den (öffentlich bekannten) Ereignissen aus Staffel 2 auf die Idee kommen kann noch mehrmals "freeze all motor functions" zu sagen bevor man abdrückt ist mir unverständlich.
--- Ende Zitat ---
Die Wachen denen Maeve gegenüber stand waren nicht echt und folgten einem sehr schlechten bzw. eingeschränkten Skript, wie die Folge erklärte.
Die einzigen beiden "echten" Szenen waren die kurze Flucht im Service-Roboter und anschließend die Unterhaltung mit Serak, der wiederum einen funktionierende Motorfunktionen-Stop hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln