Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Shaken und Notice-Rolls?
Pyromancer:
--- Zitat von: tartex am 23.08.2016 | 13:41 ---Die nächte Frage wäre dann: für den Fall, dass er es gemerkt hätte, wäre er Shaken in der Lage gewesen sich dem Taschendiebstahl zu widersetzen?
--- Ende Zitat ---
Sich fallen lassen ist eine freie Aktion, und wie kriegst du den Schlüssel aus meiner Tasche, wenn ich draufliege?
KhornedBeef:
Shake, Rattle 'n' Roll
Vasant:
--- Zitat von: Pyromancer am 23.08.2016 | 13:47 ---Sich fallen lassen ist eine freie Aktion, und wie kriegst du den Schlüssel aus meiner Tasche, wenn ich draufliege?
--- Ende Zitat ---
Indem ich „lass das Metagaming!“ rufe und du mir dann freiwillig als Entschuldigung den Schlüssel gibst? :)
tartex:
--- Zitat von: Pyromancer am 23.08.2016 | 13:47 ---Sich fallen lassen ist eine freie Aktion, und wie kriegst du den Schlüssel aus meiner Tasche, wenn ich draufliege?
--- Ende Zitat ---
Naja, es war ein Adeliger, der von einer Dame abgelenkt wurde, während ein Straßenjunge sich von hinten angeschlichen hat.
Ich glaube, sich da auf den Boden werfen, wäre keine standesgemäße Option gewesen. ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: tartex am 23.08.2016 | 14:05 ---Naja, es war ein Adeliger, der von einer Dame abgelenkt wurde, während ein Straßenjunge sich von hinten angeschlichen hat.
Ich glaube, sich da auf den Boden werfen, wäre keine standesgemäße Option gewesen. ;D
--- Ende Zitat ---
Hinfallen und laut rufen: "Der Lümmel hat mich umgestoßen! Verpasst dem Frechling eine Abreibung!" und dann schauen, was die eigene Entourage mit dem Straßenjungen anstellt. >;D Reden ist auch eine freie Aktion.
Aber wie schon weiter oben geschrieben: Außerhalb des Kampfes wäre das bei mir eine schlichte kooperative Probe, in der das Ablenken nicht angeschlagen macht, sondern einfach +1/+2 auf den vergleichenden Wurf Heimlichkeit gegen Wahrnehmung gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln