Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
AbenteuerPfade und Railroading
:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 24.08.2016 | 13:46 ---Crimson King sagt aber auch
"Natürlich kannst du auch einfach eine vom Abenteuerpfad inspirierte Kampagne spielen und den Pfad mehr als Ideensteinbruch verwenden."
Also das es durchaus möglich ist, es kommt halt drauf an wie du einen AP spielst.
--- Ende Zitat ---
Dem würde ich nie widersprechen. Deshalb hatte ich extra "Wenn man wirklich als Gruppe solch einem Pfad einigermaßen weit folgen möchte" sowie von einer "gewissen Länge" geschrieben und damit die ununterbrochene Laufzeit einer Einzelkampagne am Spieltisch gemeint, weniger deren Seitenzahl. Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mag so auf Dich wirken, bobibob, und ich verstehe, wie das zustande kommt und dass das scheiße ist. Tatsächlich halte ich mich für sehr offen, was neuen Input und neue Ideen angeht. Extrem offen sogar. Dinge, die mir neu sind, sauge ich mit großer Freude auf.
Bei einigen Themen bin ich aber tatsächlich zugleich sensibel und wenig kompromissbereit. Das sind insbesondere Dinge, mit denen ich mich nach eigener Wahrnehmung so intensiv beschäftigt habe, dass man mit ein paar im Internet aus der Hand geschüttelten Zeilen nur mit geringer Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert zu erzeugen imstande ist. Gegen endlose Diskussionen wehre ich mich dann mit einem ruppigen Tonfall. Beliebtheitspreise gewinnt man dafür nicht so viele. Logisch. Bitte entschuldige, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.
In Deinem speziellen Fall höre ich beispielsweise zwischen den Zeilen immer wieder die klare Überzeugung heraus, dass Du ganz toll super offen mit großartigen Ergebnissen alles aus der Hand schüttelst. Das ist ein Narrativ, das ist oft gehört habe und dem ich in dieser Form nicht mehr zu folgen bereit bin. Zu häufig wurde ich nach ähnlich vollmundigen Eigenbeschreibungen im actual play dann furchtbar enttäuscht. Gab auch ne Ausnahme, aber die bestätigt bekanntlich die Regel. Entsprechend viel Skepsis schlägt Deinen Ausführungen von mir entgegen. Vielleicht tue ich Dir damit unrecht. Ist in jedem Fall nicht persönlich gemeint, fühlt sich aber vermutlich scheiße an. VAuch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Rhylthar:
--- Zitat von: Crimson King am 24.08.2016 | 13:19 ---Die SC. Die haben sehr oft Plotimmunität.
--- Ende Zitat ---
Hilf mir mal bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe es nicht.
Just_Flo:
@ Wellentänzer: Ich fürchte umgedreht wird ein Schuh daraus :)
Wellentänzer:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.08.2016 | 15:30 ---Hilf mir mal bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe es nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Spielercharaktere können nicht oder nur unter ganz bestimmten Umständen sterben. Ist eine nach meinem Eindruck gar nicht mal unpopuläre Absprache in Runden.
@ Flo: Verstehe ich nicht.
Just_Flo:
Bei einigen Themen bin ich aber tatsächlich zugleich sensibel und wenig kompromissbereit. Das sind insbesondere Dinge, mit denen ich mich nach eigener Wahrnehmung so intensiv beschäftigt habe, dass man mit ein paar im Internet aus der Hand geschüttelten Zeilen nur mit geringer
Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert zu erzeugen imstande ist. Gegen endlose Diskussionen wehre ich mich dann mit einem ruppigen Tonfall.
Ich glaube und fürchte, dass diejenigen die an anderen Meinungen festhalten bzw. diese sehr kurz skizziert vorbringen genauso empfinden.
==> 2 Seiten, die oft der anderen unterstellen gar nicht mal ein Grundverständnis des Themas zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln