Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
AbenteuerPfade und Railroading
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 25.08.2016 | 22:05 ---Du hast deiner Gruppe angeboten, eine eigene Kampagne zu leiten und sie wollte lieber ein Kaufkampagne? Uff. Warum das denn? Hört sich für mich seltsam an.
--- Ende Zitat ---
Du würdest nicht fragen, hättest du mal eine von Kaskantor geschriebene Kampagne gespielt... ~;D
Ne, Scherz. Ich vermute, sie haben mit dem "freies" so ihre Probleme und lassen sich gerne führen.
Chiarina:
...ja, aber führen kann man sie doch auch durch eine eigene Kampagne! Eigentlich doch noch viel besser, oder...?
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 25.08.2016 | 22:15 ---...ja, aber führen kann man sie doch auch durch eine eigene Kampagne! Eigentlich doch noch viel besser, oder...?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist doch, ob sie was "eigenes" abgelehnt haben oder was "freies". Ggf. hätten sie bei einer partizipationistischen Eigenbau-Kampagne gerne mitgespielt.
Chiarina:
Ja, stimmt, hast Recht. "..was eigenes, freies", kann sein, dass das zusammengehört. Nagut. Dann kann ich´s wenigstens verstehen.
Kaskantor:
Was eigenes und aus meiner Sicht dadurch freieres.
Ich sehe das so, bei Kaufabenteuer ist die Geachichte vorgegeben, die man nachspielt.
Bei was selbst erdachtem habe ich wesentlich mehr Zeit auf die Charaktere einzugehen und somit können die sich frei entwickeln.
Z.B. bei Kaufabenteuer sind die SC meist Abenteurer, die ins Abenteuer geworfen werden. Ich sag nur Greenest wird überfallen usw.
Bei was selbstgemachtem stellt der Schurke fest, dass er sich ohne Gilde in dieser Stadt nicht "bedienen" darf, wie er möchte. Also könnte der SC versuchen in die Gunst einen jenen solchen zu kommen oder halt auch nicht und dabei ist völlig egal ob 100km weiter gerade versucht wird, eine fiese Gottheit aus der 9. Hölle zu beschwören.
Bei dem einen gehts mehr um die Story, bei dem anderen mehr um die SC. So hätte ich es gemacht.
Meine Spieler genießen da eher die Geschichte und wollen diese erleben. Da ist es nicht so wichtig ob der Zwerg der einst zur Wache gehört hat, deren Hauptmann wird oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln