Medien & Phantastik > Sehen
Das Boot 2018
Ludovico:
Ich schwelge gerade in Kindheitserinnerungen, da ich Das Boot in einer Mediathek gefunden gefunden habe (die 6teilige Serie).
Also auch heute ist das noch ein Meilenstein der Film- und Fernsehgeschichte und packend.
Und nun schaut mal, was ich da gefunden habe:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/fernsehserie-das-boot-wird-fortgesetzt-a-1099280.html
Ich bin grundsaetzlich kein grosser Freund von Remakes und in diesem Fall wird es sicher schwer werden, einen Ersatz fuer die damalige Schauspielerriege zu finden, die Grossartiges geleistet haben unter ziemlich heftigen Bedingungen.
Aber in diesem Fall faende ich es schon gut, da der Stoff meiner Meinung nach auch juengeren Generationen nahegebracht werden sollte. Und da die Effekte der 80er Fassung heute kaum noch aktuell sind, duerfte Das Boot vor allem aelteren Semestern ein Begriff sein.
Hauptsache, sie halten sich an das Intro des Originals. :headbang:
Ludovico:
Noch was gefunden:
http://www.hollywoodreporter.com/news/das-boot-bavaria-sky-greenlight-905793
--- Zitat --- Tony Saint, who wrote the BBC drama Margaret Thatcher: The Long Walk to Finchley, will co-write the Das Boot script with German screenwriter Johannes W. Betz, whose credits include the award-winning period dramas The Tunnel (2001) and The Spiegel Affair (2014).
--- Ende Zitat ---
Ok, also das klingt schon recht gut.
--- Zitat --- The new series, however, will extend that perspective to include characters from the French resistance, who help the Allies in targeting the German military. The producers say the series will have a strong, anti-war message.
--- Ende Zitat ---
Das klingt echt nicht gut. Ich hoffe, der Hollywood-Reporter liegt falsch (befuerchte aber, dass er das nicht tut).
6:
Bei deutschen Produktionen bin ich ziemlich skeptisch. Es gibt eine Handvoll gute bis sehr gute deutsche Serien und eine Mülldeponie voll mit dem Rest.
Ich warte da erstmal ab.
Ludovico:
So wie in jedem Land, oder?
6:
--- Zitat von: Ludovico am 30.08.2016 | 07:22 ---So wie in jedem Land, oder?
--- Ende Zitat ---
Nee. Wenn das ne HBO-Serie wäre oder aus Schweden oder aus Großbritannien käme, würde ich definitiv nicht so skeptisch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln