Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...
Vash the stampede:
Ich konnte am Wochenende zum Glück mein Buch abholen und es sieht toll. Sehr gute Arbeit. :d
Zur Übersetzung kann ich noch nichts sagen.
Was jedoch einen Schatten auf den Dämonenfürst wirft, ist, dass es nur Kapitelnummern gibt. Das macht das Spielen etwas schwer. Dazu kommt, dass die Kapitelnummern mit Bedeutung nur im Inhaltsverzeichnis genannt und an anderen Stellen nur als Verweis werden. Sprich, der Merkeffekt ist gering. Aber vielleicht lichtet sich der Eindruck ja beim anhaltenden Lesen/Spielen. ;)
Grummelstein:
--- Zitat von: Bruenor am 28.10.2018 | 09:21 ---...
"Ein dünnes, unter der Kleidung getragenes Kettenhemd, das als Leichte Rüstung zählt, aber nicht mit anderer Rüstung kombiniert werden kann."
Um den Verteidigungswert (oder-Modifikator) herauszubekommen, habe ich mir die Rüstungsübersicht angeschaut. Dort ist aber leider kein Kettenhemd, sondern nur eine Kettenrüstung aufgeführt.
Daher die Frage: Kettenhemd = Kettenrüstung = Verteidigung 15 ?
...
Wie würdet Ihr das Ganze handhaben bzw. habe ich vielleicht auch nur einfach etwas überlesen?
Vielen Dank im Voraus,
--- Ende Zitat ---
Ich würde den Rüstungswert der leichten Rüstung "Gehärtetes Leder" nehmen, also Gewandheit +2. Laut deiner Beschreibung hat dieses Kettenhemd andere Vorteile. Es kann unbemerkt (relativ?) unter der Kleidung getragen werden & ich würde noch die Vorraussetzung von Stärke 11 entweder senken, oder ganz streichen.
Rhylthar:
Ich würde den Zusatz (im englischen: "Mail") nur so verstehen, dass es sich dabei um Metall handelt. Ein wenig wie Frodos Kettenhemd. Und dann was Grummelstein sagt.
Zwart:
Ich schiebe da direkt auch ne Frage nach.
Es geht um das Level 2 Talent vom Priester, Gebet.
Das führte dazu, das bei jedem Wurf (außerhalb des Kampfes) ein Boon mitgewürfelt wurde. Weil...geht ja anscheinend.
Übersehe ich was? Ist das so gedacht?
Keuner:
Wir haben das immer so gespielt, dass bei einer bewussten Probe der Boon gegeben werden kann (aber nur einmal pro Runde).
Beispiel: Klettern an einem Steilhang. Ein SC kann den Boon bekommen.
Bei unbewussten Proben geht es nicht, also z.B. Verteidigung oder Wahrnehmung. Wenn man weiß, dass man angegriffen wird, kann der Priester natürlich schon einen Mitstreiter buffen. Stichwort: Magie im offenen Gefecht
In manchen Situationen ist es auch nicht ratsam...wenn man den Gardisten überreden möchte, in die Stadt zu dürfen, sollte der Priester nicht anfangen zu beten... :D
Aber RAW: Ja, im Prinzip kann alles geboont werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln