Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...

<< < (26/43) > >>

Harlekin78:

--- Zitat von: Zwart am 30.10.2018 | 13:32 ---Ich schiebe da direkt auch ne Frage nach.

Es geht um das Level 2 Talent vom Priester, Gebet.

Das führte dazu, das bei jedem Wurf (außerhalb des Kampfes) ein Boon mitgewürfelt wurde. Weil...geht ja anscheinend.

Übersehe ich was? Ist das so gedacht?

--- Ende Zitat ---
Gebet Wenn ein Wesen in naher Reichweite einen Angriff
oder eine Probe durchführt, kannst du eine Reaktion nutzen,
um dem auslösenden Wurf 1 Vorteilswürfel zu verleihen.

Wenn Ihr Gebet außerhalb eines Kampfes zu lasst, dann lässt es sich wohl bei jeder Probe anwenden. (Ruling) Allerdings ist es etwas komisch, wenn der Priester ständig betend durch die Gegend taumelt.

Gesendet von meinem PDA

Keuner:

--- Zitat von: Harlekin78 am 30.10.2018 | 15:04 ---Gebet Wenn ein Wesen in naher Reichweite einen Angriff
oder eine Probe durchführt, kannst du eine Reaktion nutzen,
um dem auslösenden Wurf 1 Vorteilswürfel zu verleihen.

Wenn Ihr Gebet außerhalb eines Kampfes zu lasst, dann lässt es sich wohl bei jeder Probe anwenden. (Ruling) Allerdings ist es etwas komisch, wenn der Priester ständig betend durch die Gegend taumelt.

Gesendet von meinem PDA

--- Ende Zitat ---

Gerade ist mir eingefallen: Ein Priester von Revel könnte damit vielleicht durch kommen  :think:

Achamanian:
Kurze Regelfrage:
Gibt's irgendwelche Regeln für nichtmagische medizinische Hilfe? Die Heilertasche ist ja ein wählbares Startutensil, die sollte sich doch auch irgendwie sinnvoll verwenden lassen, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis auf Proben zum Heilen/Stabilisieren, für die man z.B. einen Boon vergeben könnte ...

Keuner:
Steht direkt bei Healer's Kit

Eine Anwendung vom Healer's Kit verbrauchen, Intellect Check, Bei Erfolg wird 1 Schaden geheilt. Wenn das Ziel sterbend ist, kommt da ein bane drauf.

Wobei damit das Kit nicht wirksamer ist, als die Aktion Stabilisieren...  wtf?

Harlekin78:

--- Zitat von: Keuner am 31.10.2018 | 15:58 ---Steht direkt bei Healer's Kit

Eine Anwendung vom Healer's Kit verbrauchen, Intellect Check, Bei Erfolg wird 1 Schaden geheilt. Wenn das Ziel sterbend ist, kommt da ein bane drauf.

Wobei damit das Kit nicht wirksamer ist, als die Aktion Stabilisieren...  wtf?

--- Ende Zitat ---
Ja, dass ist so. Einziger Unterschied ist, mit der Heilerausrüstung kann immer geheilt werden, während bei Stabilisieren die Voraussetzung ist, dass das Wesen kampfunfähig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln