Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ginsters sachtes ans Skill System anstöpseln
bobibob bobsen:
Ich finde die Idee super, leider werde ich sie nicht einführen können.
Einer meiner Mitspieler nimmt dann immer so was wie ich war Schreiber und bin duch das ganze Land gezogen. Natürlich hat er dann zu Allem mal was geschrieben. Ja selbst zur Akrobatik und kann das nun super einsetzen. Da habe ich wenig Lust auf ewige Diskussionen.
Ginster:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 16.09.2016 | 19:41 ---Ich finde die Idee super, leider werde ich sie nicht einführen können.
Einer meiner Mitspieler nimmt dann immer so was wie ich war Schreiber und bin duch das ganze Land gezogen. Natürlich hat er dann zu Allem mal was geschrieben. Ja selbst zur Akrobatik und kann das nun super einsetzen. Da habe ich wenig Lust auf ewige Diskussionen.
--- Ende Zitat ---
Unter anderem deswegen sollte die Ressource ja begrenzt werden. Der Gedanke war, dass solange der Reroll-Pool nicht leer ist, der Reroll erlaubt ist. Eine passende Begründung/Erzählung wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Soll er doch den Wurf wiederholen, wenn er meint, dass es zum Hintergrund passt. Ich sag mal "normalerweise" wäre der Background ja etwas, worin der Charakter sowieso gut ist. Wenn er in Akrobatik suckt, aber irgendwo was darüber gelesen hat, soll er es doch probieren. Das Risiko beim Reroll zu scheitern ist ja da, besonders, wenn er niedrige DEX hat oder in Dexterity (Acrobatics) nicht proficient ist.
Man könnte auch noch auf den halben Proficiency Bonus runtergehen, dann wäre das Feature noch kostbarer.
Ansonsten ist das ein Extrembeispiel, finde ich. Es zeigt aber auch, dass es die Backgrounds wichtiger machen könnte. Wenn sich der Spieler den Charakter als super Autodidakt vorgestellt hat, der sich Wissen aus Büchern aneignet: warum nicht? 8) (ich verstehe das Problem aber natürlich)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln