Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Edges aufgrund der Story "weg nehmen"?
Isegrim:
Ich kenn das System nicht, daher ignorierts, wenns damit nicht zusammenpasst:
Die Stellung des reichen Adligen könnte auch im Straflager eine bessere sein, als die des niederständigen Normal-Sträflings. Vielleicht lassen ihm die Wachen mehr durchgehen, oder andere Sträflinge sehen in als Respektsperson an (wie auch ein Adliger "draußen" sich mehr erlauben kann bzw mehr Einfluss hat als der Bauer nebenan). Vielleicht können Angehörige/Anhänger den Sträflingen Dinge zukommen lassen (wie auch ein reicher Charakter "draußen" über mehr Ressourcen verfügt als der Bauer nebenan). MWn mussten in mittelalterlichen Gefängnissen die Insassen teils von ihren Familien ernährt werden, ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
ErikErikson:
--- Zitat von: Isegrim am 22.09.2016 | 21:53 ---Ich kenn das System nicht, daher ignorierts, wenns damit nicht zusammenpasst:
Die Stellung des reichen Adligen könnte auch im Straflager eine bessere sein, als die des niederständigen Normal-Sträflings. Vielleicht lassen ihm die Wachen mehr durchgehen, oder andere Sträflinge sehen in als Respektsperson an (wie auch ein Adliger "draußen" sich mehr erlauben kann bzw mehr Einfluss hat als der Bauer nebenan). Vielleicht können Angehörige/Anhänger den Sträflingen Dinge zukommen lassen (wie auch ein reicher Charakter "draußen" über mehr Ressourcen verfügt als der Bauer nebenan). MWn mussten in mittelalterlichen Gefängnissen die Insassen teils von ihren Familien ernährt werden, ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
--- Ende Zitat ---
Find ich gut. Manche Drogenbosse wollen ja gar nicht mehr raus aus dem Knast, weil sie da alles haben was sie sich je wünschen können.
Talasha:
Wäre das hilfreich?
https://www.youtube.com/watch?v=0g0NKSbg1YY
Jeordam:
Für solche Plots gibt es gute Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=ff35SjsN7g0 Arbeitslager für (Hoch-)Adlige? Ganz blöde Idee. Das schlägt dem Setting den Boden aus - jeder kleine Pissadlige wird dagegen rebellieren. Bürgerkrieg 99% gegen den König.
Mal von der miesen Geschichte, einem Spieler grundlegend in den SC reinzuquatschen, ganz abgesehen. So was ist mehr als unhöflich.
Chruschtschow:
--- Zitat von: SalieriC am 22.09.2016 | 21:24 ---Der Ausbruch oder die anderweitige Entlassung würde quasi das Ende der Kampagne darstellen...
--- Ende Zitat ---
Wissen deine Spieler, dass du eine Knastkampagne planst? Da habe ich mir auch schon vor Jahren mal die Finger dran verbrannt: "Woohoo, wir spielen A!!! ÄTSCH, es ist B!!!" Und plötzlich haben die meisten Spieler SC mit Spielwerten, mit denen sie nichts mehr anfangen können und Vorstellungen von der Entwicklung ihres SC, die sie nicht mehr umsetzen können.
Sehr viel Potential für sehr viel Unmut, wenn du da nicht aufpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln