Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Die ungewöhnlichsten Settings
Nomad:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 24.09.2016 | 21:45 ---Rifts ist doch recht harmlos.
--- Ende Zitat ---
Trans-dimensionale Cross-over Settings gibts dann meines Wissens jetzt nicht so viele.
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht Torg eine Erwähnung wert, aber habe ich nie gespielt, insofern kann ich es nicht gut beurteilen.
Wurde Myrkgard als "böse" Parallel Welt von Midgard schon aufgezählt?
nobody@home:
--- Zitat von: Nomad am 24.09.2016 | 22:12 ---Trans-dimensionale Cross-over Settings gibts dann meines Wissens jetzt nicht so viele.
--- Ende Zitat ---
Kommt ein bißchen darauf an, wie man die definiert, denke ich. Großflächige andauernde Überlappungen verschiedener Wirklichkeiten, okay, das ist im Wesentlichen Rifts und Torg. Etwas bescheidenere Ansätze in der Art von "ja, es gibt andere Dimensionen, und eure Charaktere können dahin verschlagen werden oder von dort Besuch bekommen" wären dagegen für beispielsweise die meisten Superhelden-Settings schon geradezu alltäglich. ("Es muß Mittwoch sein. Wir sind schon wieder im Anti-Universum.")
Holothuroid:
Mechanical Dream ist wohl ein Evergreen (Hihi) in der Beziehung.
Nomad:
Andere Dimensionen so wie du sie beschreibst gibt es ja dann in vielen Settings, ob es Feen-, Traum- oder Sonst-wie- Welt heißt. Ich meinte hier schon tatsächlich den großflächigen Ansatz, wie du es nennst.
Crimson King:
Itras by wäre noch zu nennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln