Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche SciFi-Setting für meine Frau

<< < (3/11) > >>

Luxferre:
Star Wars
Star Trek

Kennst, oder? ;) Wasser stört Dich daran?

Alternativ das bereits genannte Eclipse Phase.

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 25.09.2016 | 14:36 ---Star Wars
Star Trek

--- Ende Zitat ---

Meinte er nicht, technologischer Fortschritt solle ein wichtiges Thema sein? Ist bei Star Wars ganz sicher nicht gegeben, und bei Star Trek bestenfalls sehr am Rande ...

Luxferre:
Ich finde beides technologisch sehr weit fortgeschritten. Du etwa nicht?

YY:
Bei Star Wars ist das aber nur Farbe und Hintergrundrauschen.

Star Trek ist dahingehend etwas speziell, aber man kann sich zumindest dran orientieren und das mehr zum Thema machen.
Das wäre so ein Setting, wo die Antwort interessant wäre, warum das nicht gewollt ist - weil man so auf den richtigen Weg kommt.

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 25.09.2016 | 14:44 ---Ich finde beides technologisch sehr weit fortgeschritten. Du etwa nicht?

--- Ende Zitat ---

Unter "Soll ein Thema sein" würde ich verstehen, dass es ... na ja, eben ein Thema sein soll. Bei Star Wars und Star Trek ist die Technik einfach da, aber es geht eigentlich nicht drum, glaubwürdig ihre Auswirkungen auf die Menschen und die Gesellschaft zu thematisieren (bei Star Trek schon ein Stück weit, aber da die Technik da so absurd ist, funktioniert das auch nie richtig ...).
Weiß natürlich nicht, was Vash genau meint, aber wahrscheinlich mehr als nur: "Es soll Raumschiffe und Laserwaffen geben!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln