Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche SciFi-Setting für meine Frau

<< < (2/11) > >>

CK:
Du könntest Dir mal das Fender-System anschauen - das ist ein eigentlich für Starslayers entwickeltes, jedoch systemunabhängiges Setting in einem überschaubaren Rahmen. Auch wenn Dir der Rest der Bekannten Galaxie dahinter nicht zusagt, kannst Du es als modularen Kampagnenhintergrund auch für jedes andere System nutzen.

Es ist halt absichtlich "nur" ein einzelnes, ausgearbeitetes System und hinterfragt nicht das große Ganze darüber hinaus, bietet aber genügend Stoff für etliche Sessions darin und ist voll von Plotaufhängern.
Und vor allem: Es ist kostenlos - wenn es Dir nach den ersten Abschnitten nicht zusagt, kannst Du es wieder in die virtuelle Tonne treten,

YY:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.09.2016 | 13:19 ---Ihr ist der technologische Fortschritt wichtig. Das sollte ein Kernthema sein.

--- Ende Zitat ---

Das ist zu allgemein für Empfehlungen.

Soll es denn in Richtung Transhumanismus und ähnliche radikale Ansätze gehen oder eher "altmodische" SF sein, die nicht so sehr am Kern des Menschseins kratzt?

Und wie ist der angedachte Härtegrad?

Vielleicht hilft es, für verschiedene ungeeignete Settings aufzuschlüsseln, was an denen Ausschlussgrund ist.

pan narrans:

Ich hatte vor einiger Zeit mal das obige GURPS Space gelesen. Da waren einige Vorschläge drin, wie man sein eigenes Scifi-Setting bauen kann, die ich durchaus inspirierend fand. Man muss ja nicht nach GURPS Regeln spielen, sondern kann das Buch auch als Ideensteinbruch benutzen, wenn kein Setting "von der Stange" passen will.

Edit: Typo

Chaos:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.09.2016 | 13:19 ---keine Sandbox zu verwalten habe (Traveller ist also keine Lösung)

--- Ende Zitat ---

Traveller kann Sandbox, muss aber nicht.

Es gibt auch noch 2300 AD, bzw. wohl seit einiger Zeit eine Neufassung, 2320 AD.

Ansonsten könntest du Feuersänger fragen, ob sein Setting (ich glaube, er nannte es Redshift) inzwischen in spielbarer Form vorliegt.

Ucalegon:
Sufficiently Advanced könnte was sein. Das hat soweit ich weiß mehrere Settings zur Auswahl, die man sich dann ein bisschen selbst zusammenstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln