Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
World of Darkness Berlin - Fan Festival
Teylen:
Hinsichtlich des Aspekt das man Geld dafür hinblättert Leistungen zu erbringen.
Ich bin mir recht sicher das, wenn man sich im Rahmen von "Get Involved", einbringt und entsprechend hilft. Das heißt Programmpunkte macht, beim Larp hilft oder dergleichen, das dort entsprechende Nachlässe drin sind. Respektive war das etwas das bei einem Gespräch mit den Verantwortlichen so herauskam.
Ansonsten könnten die Kosten auch daher kommen das es sich nicht um eine Schule oder eine Stadthalle handelt, sondern um ein Hotel. Ein Hotel das nicht ganz günstig ist und nicht allzuweit vom Berliner Stadtzentrum entfernt ist. Wobei ich Berlin, als Stadt, jetzt auch nicht im Budget Bereich vermute. Neben dem Umstand das, wie Greifenklaue korrekt anmerkte, sowohl die Orga (Dänemark) als auch White Wolf (Schweden) aus dem Ausland anreist.
Die Party kostet 20€ und die Tickets werden wohl auch ohne Con-Ticket buchbar sein, sollten noch welche vorhanden sein (wovon ich mal ausgehe).
Zu behaupten das White Wolf im Bereich V:tM noch nichts geleistet hat ist imho so nicht richtig. Nachdem sie dort, über Lizenznehmer, zwei "neue" Larps organisierten. Ebenso wie sie wohl Events mitgestalteten (Tenebrae Noctis, Grand Masquerade), als auch Präsenz zeigten. Nun und verschiedene kleinere Produkte rausbrachten oder lizensiert haben.
Das einzige was sie nicht tun ist holterdipolter neue Editionen drucken um des Druckens willen. Wofür ich pers. sogar dankbar bin.
Ansonsten, der Fokus liegt durchaus bei V:tM. Was nicht heißt das man es als reine Vampire-Convention bezeichnen kann oder sollte.
Heißt wenn man jetzt Ansätze wie das Produkte gar erst für andere Linien erscheinen (Earplay Preludes) ignorieren / klein halten mag.
Nun oder ihnen den Ansatz das VtM 5th in conjunction mit den anderen Linien zu entwickeln ausreden. Zu ignorieren das wohl Enlightenment of Blood als Larp einmal nicht ganz und gar Vampire wird sondern es da auch Werwölfe, Magier und Wechselbälger zum interagieren geben soll.
Klar sieht man VtM noch als Flagschiff, nach meinem Eindruck schaut man aber auch das der Rest der Flotte nicht vernachlässigt wird.
Rabenmund:
--- Zitat ---Für die 150€ bekommt man als Gast Programmpunkte geboten die man nicht selbst gestalten muss.
--- Ende Zitat ---
Für unter 20 € bekomme ich auf den meisten Verlagscons Programmpunkte, die ich nicht selbst gestalten muss. Als langjähriger Vampire-Fan sag ich da nur: Ich bin raus..
Teylen:
--- Zitat von: Rabenmund am 7.11.2016 | 13:17 ---Für unter 20 € bekomme ich auf den meisten Verlagscons Programmpunkte, die ich nicht selbst gestalten muss.
--- Ende Zitat ---
Man muss nicht mitgestalten, man kann?
Huhn:
Dass sie die komplette Orga einfliegen müssen, ist deren Problem. Warum haben sie sich keine Leute in Deutschland gesucht, die das für sie organisieren, um dann zur Con selbst einen oder zwei Vertreter zu schicken? Dann hätte sie vielleicht auch wer drauf hingewiesen, dass es in Deutschland auch andere Möglichkeiten als schweineteure Hotels gibt, um stimmungsvolle Cons abzuhalten.
Sorry, aber sowas dann noch als "Fan-Con" zu bezeichnen, zeigt doch bei freundlichster Betrachtung auch nur, welche Art Fans die gern haben möchten. Unter ner Fan-Con stelle ich mir ansonsten irgendwie was Bezahlbareres vor.
Rabenmund:
--- Zitat ---Sorry, aber sowas dann noch als "Fan-Con" zu bezeichnen, zeigt doch bei freundlichster Betrachtung auch nur, welche Art Fans die gern haben möchten. Unter ner Fan-Con stelle ich mir ansonsten irgendwie was Bezahlbareres vor.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Zumal die Preise für die nächste Generation Rollenspieler auch nicht sehr ansprechend sind.. aber hey, man kann ja was für den Con tun, dann wirds vielleicht 10 € billiger und man kriegt nen Kaffee umsonst.
Denn eine Bestätigung - über Teylens Vermutung hinaus - das die Mithilfe in irgendeiner Form honoriert wird konnte ich auf der WoD-Berlin-Seite nirgends finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln