Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

World of Darkness Berlin - Fan Festival

<< < (6/15) > >>

Teylen:
Wobei ich durchaus selber argumentieren würde das man Nordic Larp besser vorstellen könnte wenn man es in einem preiswerteren Rahmen hielte. Das heißt zumindest die Teilnahme ohne Con-Ticket ermöglichen. Eventuell selbst dort einen günstigeren Tarif wählen. Vielleicht in dem man es nicht im Hotel macht sondern in irgendeinem heruntergekommenen, leerstehenden Altbau in Berlin. Was auch recht cool wäre (als Location).

Rabenmund:
@ Greifenklaue
Ich war auf der Comic-Con, kosten 60 € für beide Tage. Und?

mWn bekomme ich auf der WoD auch keine Autogramme inklusive, oder habe ich da was falsch verstanden?
Und imho ist ein Autogramm von Brent Spinner (Data) auch ein wenig mehr Wert als das von MRH ;) Zumindest bekäme ich für das eine für den Weiterverkauf bedeutend mehr ;)

Teylen:
Wenn die Comic-Con vier Tage ginge wären es 120€  8)
Wobei man dort auch keine Autogramme inklusive hat?

Nun und nein, ich habe noch nicht erlebt das auf einem WoD Event Autogramme verkauft werden.
Selbst Tim Bradstreet und Scott Harben, wo ich es eventuell einsehen würde das wer welche kaufen wollte, haben iirc kostenlos Autogramme gegeben.

Rabenmund:
@Teylen

--- Zitat ---Wobei ich durchaus selber argumentieren würde das man Nordic Larp besser vorstellen könnte wenn man es in einem preiswerteren Rahmen hielte. Das heißt zumindest die Teilnahme ohne Con-Ticket ermöglichen. Eventuell selbst dort einen günstigeren Tarif wählen. Vielleicht in dem man es nicht im Hotel macht sondern in irgendeinem heruntergekommenen, leerstehenden Altbau in Berlin. Was auch recht cool wäre (als Location).

--- Ende Zitat ---

Ich assoziere einfach mal ganz frei: Günstigere Cons sind günstig weil sie in heruntergekommenen Locations sind?
Ist unfair, ist mir selbst klar.
Nein, die sind einfach anders organisiert, ausserhalb von Verlagscons sind auch viele ehrenamtliche dabei.

Es verlangt niemand das die Veranstaltung umsonst ist. Ich verlange auch nicht, für 5 € eingelassen zu werden. Meiner Meinung nach wäre 30-40 € pro Tag ein fairer Preis, damit liegt er auf dem Niveau des Anfangspreises der ComicCon-Tickets (in meinen Augen vom finanziellen Aufwand für Veranstalter ein fairer Vergleich).  Vergleichbar wäre es für mich auch fair, die Preise - wie anderswo - in günstigere Frühbucher und teurere spätere Anmeldungen zu trennen.

Für den geforderten Preis will ich schlicht mehr Leistung sehen. Oder zumindest eine klarere Ansage wie das Programm aussieht. Das bis jetzt angebotene Schminken z.b. kann von der Qualität eines Halloweenschminken für Kinder bis zu Hollywood-Make-up-Artists alles sein.
Das gleiche gilt für die Workshops. Es mag sein das meine Ansicht zynisch klingt. Meinetwegen, hab allerdings schon die merkwürdigsten Sachen gesehen.

Teylen:
Günstigere Cons sind - unter anderen - günstiger weil sie in günstigeren Location sind.
Abgesehen davon das ich die Idee hatte weil man End of the Line in Helsinki auch in einem herabgekommenen Haus, einer ehemaligen Klinik, veranstaltete.

Bei 30€ bis 40€ pro Tag, pro Nase kommt man auf 120€ bis 160€?
Das heißt etwa dem Betrag den sie Fragen. Halt minus der optionalen Larps.

Ein Frühbucher-Rabatt, jenseits von einer Kinovorstellung, wäre tatsächlich reizvoll.
Nun und es darf tatsächlich gerne da mehr konkrete Informationen geben. Werde da auch nochmal nachhören

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln