Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

World of Darkness Berlin - Fan Festival

<< < (9/15) > >>

Huhn:
Mir stellt sich da halt immer die Frage, warum die Con dann unbedingt in nem Hotel stattfinden muss. Viele Jugendherbergen liegen schöner und wären vermutlich günstiger gewesen. Zudem sind sie auf solche Gruppenevents ausgerichtet und bieten die Möglichkeit, ne bestimmte Zahl Zimmern "vorzubestellen", so dass die Gäste nicht alle privat ihr Zimmer buchen müssen, sondern alles zentral ablaufen kann.
Überhaupt gibt es auf vielen Dörfen, abseits der großen Städte, Veranstaltungsorte, an denen locker 100 Menschen Platz haben und die spottbillig zu haben sind. Ich denke da an verschiedene, abgelegene Hütten, die extra für Feiern etc. vermietet werden. Dann wird noch ein Shuttlebus zum nächsten Bahnhof organisiert und es ist immer noch deutlich günstiger als ein Hotel in Berlin. Aber dazu müssten sich die, die das veranstalten, natürlich leidlich in Deutschland auskennen. Und das Gesamtkonzept der Veranstaltung sähe dann halt auch etwas anders aus.

Ein Argument ist schon klar: Viele Cons sind (zu?) günstig, weil da Leute kostenlos dran arbeiten. Würden die alle Geld nehmen, wärs deutlich teurer und ein Großteil der Gäste könnte nicht mehr kommen, wodurch es für den Rest noch teurer wird. Mir stellt sich da die Frage, ob dann das Format einer Con überhaupt sinnvoll ist. Wenn am Ende darauf hinausläuft, dass es unbezahlbar wird.

Rabenmund:

--- Zitat ---Das heißt ich sehe die Vergleichbarkeit nicht bei der Comic Con oder Larps mit mehreren tausend Teilnehmern.
--- Ende Zitat ---
.. über die du dir Infos aus der BILD holst  ~;D

Im Übrigen, Teylen, Heldin des Zurückruderns ;) , stammte der erste Vergleich mit anderen Cons von dir.. unter anderem der AniMagic.

Da du die Animagic als Vergleich herangezogen hast: Das Teuerste noch erhältliche (Animagic ConPaket Deluxe) kostet 82 €. Ohne DeLuce, Eintritt für 3 Tage 65 €.

Zu deinen anderen Beispielen, der Tenebrae Noctis und dem Convention of Thorns bildet sich da das Muster heraus, das WW inzwischen einige sehr teure LARPs anbietet.
Von daher ist der Vergleich eher schlecht, vor allem wenn du auf Events anderer Anbieter nur mit Scheinargumenten (Tausende Spieler.. schlechte Locations) eingehst ohne wirklich Ahnung  zu haben.
Und nein, WW-Larps sind nicht sooo einzigartig und unvergleichlich das man sie auf keinen Fall mit was anderen vergleichen darf *eyeroll*

Mir bietet sich schlicht folgendes Bild: Du hast wenig Erfahrungen mit Cons ausserhalb von WW. Bist nicht bereit dich über sie zu informieren - und sei es nur um fair und ernsthaft zu diskutieren. Und bist ein großer Vampire-Fan der (anscheinend) alles suuuper findet was WW macht - darum darf WW auch nicht kritisiert werden.

Ich gebe zu, das Bild ist einseitig und unfair, und wird dir wahrscheinlich nicht gerecht. Aber so wirkt es auf mich.

Huhn:

--- Zitat von: Rabenmund am  9.11.2016 | 11:15 ---Zu deinen anderen Beispielen, der Tenebrae Noctis und dem Convention of Thorns bildet sich da das Muster heraus, das WW inzwischen einige sehr teure LARPs anbietet.

--- Ende Zitat ---
Und genau daraus habe ich auch den Schluss gezogen, welche Art Fans die sich wünschen.

Teylen:
Von meiner Position aus.
Für eine Jugendherberge, auch eine schöne, die in irgendeinem mir Ort liegt, den ich nicht kenne, wo ich eventuell noch ein geteiltes Zimmer habe, würde ich eher nicht ins Ausland fahren.
Deswegen hat auch World of Darkness Berlin 2017 vor Knutepunkt 2017 gewonnen. Ebenso war der Umstand das Solmukotha 2016 dieses Jahr auf einem Schiff stattfand einer der Gründe, neben der Empfehlung von White Wolf, wieso ich dahin bin.
Neben dem Umstand das scheinbar auch ansehnliche Orte in Dörfern, wie das Kastel in dem die Tenebrae Noctis stattfand.

@Rabenmund:
Die Information das die Conquest of Mythodea an die 8.000 Besucher hat findet sich auch in der Rundschau Online, auf N-Tv oder anderen Quellen. Die Bild-Online war lediglich der erste Artikel der dazu auftaucht. Das sich auf dem Drachenfest wohl etwas über 4.000 Besucher finden auf Lokalo

Ansonsten, klar. Wenn dir die Argumente ausgehen fällst du halt auf das persönliche zurück.

Hinsichtlich der AnimagiC, die AnimagiC findet nicht in einem Hotel statt sondern in einer Stadthalle, sie geht einen Tag kürzer und hat eine Besucherzahl von etwa 15.000 über die Tage verteilt. Das heißt es ist korrekt das sie etwas günstiger ist, allerdings sind die Verhältnisse auch etwas anders.

Die Tenebrae Noctis wiederum wurde nicht von White Wolf organisiert sondern von Ulisses Spiele. Die Larps werden nicht von White Wolf organisiert sondern, wie bereits geschrieben, von Participation.Design.

Für mich bietet sich da folgendes Bild:
Du stützt deine Abneigung gegen eine Convention die dir nicht passt auf polemische, unpassende Vergleiche und ignorierst dahingehend jedwede Argumente oder Fakten.
Du bist nicht gewillt dich über ein Thema wie bspw. Nordic Larp zu informieren selbst wenn entsprechende Links sowie Informationen gegeben werden.
Du hast kein Interesse an einer sachlichen Diskussion und arbeitest fortwährend mit mehr oder weniger direkten persönlichen Spitzen, Provokationen oder anmassenden Unterstellungen. Konsequenterweise werden im dem Zug meinerseits Angebote mehr Informationen einzuholen vollkommen ignoriert. [Da es nichts konstruktives bringt werde ich auf Vorwürfe hinsichtlich Kenntnis, Fantum und dergleichen nicht eingehen]

Ich persönlich würde darum bitten derartiges Betragen, das meines Erachtens der Hausordnung widerspricht, zu unterlassen. Wenn es dir nicht möglich ist bitte ich dich, als Thread-Ersteller, dich aus diesen Thread zurück zuziehen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Teylen am  9.11.2016 | 10:28 ---Auf welche Zahlen, von welcher US-Convention wartest du von meiner Seite?

--- Ende Zitat ---
Ich meine die Grand Masquerade. Ich vermute mal stark, dass die Preisgestaltung da ähnlich war?

Ich meine, Du hattest einen Tag auch mehr über Geld gebloggt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Daher bevorzuge ich die Sicht: WW bereichet Deutschland mit einem neuen Conformat, gute Sache - auch wenn ich damit ni anfangen kann. Trotzdem findet der Nordcon, die Slayvention und der Heinzcon statt. Und man it vielleicht sogar dankbarer, wieviel man dort für sein Geld kriegt ... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln