Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Bad Horse:
Wenn man wirklich gemischte Gruppen von Vampir- und Werwolf-SCs möglich machen will, dann sollten die Vampir-SCs auch tagaktiv sein können. Sonst sitzen entweder die Vampirspieler viel rum und können nix machen, oder man erzwingt halt ein "wir machen alles nachts, weil Werwölfe ja auch mal schlafen müssen". Beides (aus Erfahrung) blöd.
Supersöldner:
ist das mit den gemischten Gruppen sicher. ? Werwölfe sollte doch eigentlich Aggressiv auf Vampire reagieren. Also Normalerweise ausnahmen kann es Natürlich geben.
Teylen:
--- Zitat von: Supersöldner am 15.01.2017 | 21:51 ---ist das mit den gemischten Gruppen sicher. ?
--- Ende Zitat ---
Man wird wohl noch zwei verschiedene Regelwerke haben, aber ich vermute das die Interaktion etwas entschärft wird.
Wenn ich mir anschaue das beim nächsten großen Larp Ereignis (Enlightenment in Blood) wohl sowohl Vampire als auch Werwölfe da sind, neben sterblichen, und das ganze kein "Erst-Kontakt-Kampf"-Larp ist.
Supersöldner:
das wehre für mich ein fast so großer Bruch mit der Welt wie Sonnen baden Vampire.
Bad Horse:
--- Zitat von: Supersöldner am 15.01.2017 | 21:51 ---ist das mit den gemischten Gruppen sicher. ? Werwölfe sollte doch eigentlich Aggressiv auf Vampire reagieren. Also Normalerweise ausnahmen kann es Natürlich geben.
--- Ende Zitat ---
Das war in der alten oWoD ja eigentlich auch so gedacht. Wir haben trotzdem relativ oft in gemischten Gruppen gespielt, grad auf Cons. Da haben die Leute ihre Lieblings-Chars in jede beliebige WoD-Runde geschleift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln