Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (24/102) > >>

Teylen:
Man wird übrigens die V5, in 50 minütigen Spiel-Sitzungen (eine Szene), beim Ulisses Spiele Stand auf der RPC testen können! :headbang:
Habe mich daraufhin doch noch entschieden zur RPC zu fahren   8)  ^-^ ;D

Teylen:
Die offizielle Ankündigung des V:tM 5. Edition (V5) Pre-Alpha-Playtest von Ulisses Spiele GmbH auf der RPC 2017 in Köln (dieses Wochenende) ! ^_^

Teylen:
White Wolf hat die Präsentation der V5 sowie das anschließende Q&A des Panels auf YouTube hochgeladen. Zudem bieten sie einige der Slides in höherer Auflösung, also jetzt so von einer Leinwand abgefilmt, an.

Ansonsten stellt man das das aktuelle Team vor:
Jason Carl betreut die V5 Edition als Producer
Kenneth Hite wird als Lead Developer tätig sein.
Mary Lee über nimmt die Art Direction
Martin Ericsson hat den Creative Lead bzw. ist der Lead Storyteller.
Karim Muammar ist an der Playtest Gestaltung beteiligt

Daneben geht man auf Setting-Konzepte ein, führt Ideen zur Metaplot Entwicklung aus, stellt Ideen für das System vor und mehr.

Bei dem Q&A bin ich auch mehrmals im Bild und habe auch eine Frage gestellt ^_^ ;

Teylen:
Nachdem Playtest der 5ten Edition VtM bei dem World of Darkness - Berlin Event durch White Wolf sowie der RPC 2017 bei Ulisses Spiele GmbH habe ich meine Eindrücke von dem System, in einem Blog-Artikel niedergeschrieben: V5 Playtest – Eindrücke

Ein allgemeiner Blog-Artikel zu der V5, sowie den beiden Conventions, ist noch in der Planung ^_^

Mr. Ohnesorge:
Gab es Aussagen/ Infos, was die Motivation für SC in V5 sein soll? Also warum eine Gruppe SC aus verschiedenen Clans miteinander rumhängt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln