Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (25/102) > >>

Teylen:
Keine direkten, außer das es auch viele zeitlich eingeschränkte Klüngel geben soll.
Im Grunde würden Charaktere für ein Gemeinsames Ziel zusammen kömmen.
Allgemein habe ich den Eindruck das die meisten Clans nicht unbedingt "unter sich" bleiben.

Mr. Ohnesorge:
Hm. Was ist denn die Core Story von V5? Hat mich schon immer bei der WoD gestört, dass nicht so richtig klar, was gemacht werden kann.

Loot dungeons. - D&D
Criminals for hire. - SR

-> Sowas ist eindeutig, aber Vampire hatte das irgendwie nie. Oder ich bin da zu vernagelt gewesen...

Teylen:
Es wurde nichts konkretes genannt, dazu spricht man noch zusehr über grobe Konzepte, ich könnte mir aber so vorstellen:
Anarchen: Topple the System - Es gibt genügend Camarilla Festen die man erledigen kann
Neu Katharer - Etabliere eine neue Religion / Ashirra - Erobert neues Gebiet
Camarilla: Secure powere / survive the revolution
Allgemein: Survive the inquisition

Das heißt es ist nicht ganz sooo eindeutig, aber es liegt imho näher als davor was man machen kann..

Mr. Ohnesorge:
Gerade die Camarilla-Geschichte ist aber hart langweilig, denn iirc die meisten Settings hatte eine etablierte Machtstruktur, in der ein SC als junger Vampir nicht viel machen konnte. Hm. Wobei ich Kenneth Hite zutraue, dass er ein paar frische Ideen in das GRW bringt, was Spielstruktur angeht.

Btw, hat dieser Regeldesignertyp Karim Muammar eigentlich irgendwelche Credits?

Teylen:
Ich denke gerade wegen des Problem mit der Camarilla Machtstruktur,...
..., haben sich die Alten auf den Weg nach Osten begeben [offiziell um da einen Ruf zu folgen, inoffiziell zieht es die Ahnen mit problematischer Gen raus]
..., gibt eine komplette und vorallem erfolgreiche neue Anarchen Revolte
..., gibt es die Inquisition
..., hat sich die Camarilla zu einem "1% Club" zurück gezogen

Was man direkt spürt. Das heißt es gibt aktuell 2 Larps in Deutschland die auf den V5 Setting Informationen aufsetzen.
Ein OneShot und eins das versuchen mag in einer Chronik drauf hinzuspielen. Beide Larps sind von der Camarilla-Idee recht weit runter.

--- Zitat von: Uwe-Wan am  8.06.2017 | 08:19 ---Btw, hat dieser Regeldesignertyp Karim Muammar eigentlich irgendwelche Credits?
--- Ende Zitat ---
Er hat, wenn ich es aus den Infos in Berlin richtig in Erinnerung habe, an vorherigen Exalted Editionen mit gestaltet. Zudem ist er ganz allgemein White Wolfs Chief-Editor.
Letztlich wird er, denke ich, mit dem Playtest Kenneth mehr so eine art unverbindliche Inspiration gegeben haben ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln