Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Nebula:
ok wenn vor der Gründung Camarilla/Sabbat spielst, brauchst die Clans beider Seiten, aber wenn DA spielst mit 7 Clans geht doch genauso wie wenn Neuzeit spielst mit 7 Clans, daß natürlich was fehlt ist klar, aber das fehlt dir in der Neuzeit ebenso.
Prinzipiell hätte ich kein Problem mit DA und 7 Clans, zumindest genausowenig wie mit TM mit 7 ^^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 24.07.2017 | 19:42 ---ok aber warum brauchst dann alle 13 Clans wenn Dark Ages spielst? die brauchst doch genauso (nicht) wie in der Neuzeit?
--- Ende Zitat ---
In der Neuzeit ist es plausibel, nur die 7 Camarilla Clans zu haben, da in einer Camarilla oder Anarchen Stadt die anderen Clans kaum vorkommen.
In den Dark Ages waren die Bündnisse zwischen den Clans anders. Lasombra und Tzimisce sind da nicht unwichtig gewesen und weit verbreitet. Umgekehrt waren die Tremere eher geächtet etc.
Nebula:
ok, macht wohl Sinn! Dann wird das DA Buch recht voll im Vergleich zur Neuzeit
Was ist eigentlich der Grundtenor zum neuen Regelwerk? ist es toll oder muss es eher noch überarbeitet werden ?
Teylen:
Das neue Regelwerk ist noch nicht erschienen.
In der Nerd Words Podcast Episode 78 besprechen ihn die Podcaster recht ausführlich.
Nebula:
ja ich weiss, daß es noch nicht erschienen ist, aber dank Playtest Regelwerk kann man ja schon reinschnuppern und sieht in welche Richtung es geht.
normalerweise wird ja alles neue erstmal proforma in der Luft zerrissen ^^
deinen Link kuck ich mir mal an, aber ist wohl ein Video :( sowas mag ich nicht, naja mal kucken
danke jedenfalls!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln