Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (62/102) > >>

LushWoods:
Sehr, sehr schwierig. Ich fand z.B. das Artwork in Unknown Armies 3rd Ed. einfach nur grausam.
Oder Corporia ist auch so ein extremes Negativbeispiel.

Teylen:
Ich habe keine Ahnung wie UA3 ausschaut, aber war Corporia nicht ein Mix aus Stockfotos und LARP-Bildern und ansonsten so ein Standard Layout?

Ich habe da vertrauen in White Wolf das sie das doch besser hinbekommen und würde ihnen das nach den Beispielen schon jetzt attestieren. ^^;

La Cipolla:
Fluch und Segen zugleich: Vampire war halt schon immer sehr hübsch und schon immer pubertär-cringy as fuck. Das Anarch-Cover jetzt ist für mich eine perfekte Weiterentwicklung dieser Mentalität, denn a) es sieht echt stylisch aus, und b) ich musste kurz kichern, als ich die beiden Gestalten gesehen habe. 8D Und so lästerlich das jetzt auch klingt, für mich gehört diese Mischung ganz stark und identitätsstiftend zu dieser IP, weshalb ich Fotos sehr passend finde.

Corporia hat mich da immer sehr verwirrt, weil ich es in seiner Stumpfheit auch schon wieder irgendwo cool fand ... :D Aber das hier ist offenbar ein anderer Level.

Ich finde übrigens, es gibt sehr viele Varianten, sowas gut umzusetzen. Blades in the Dark benutzt ja afaik auch Fotos als Grundlage vieler Charakterbilder, und niemand hat sich darüber aufgeregt.

Ninkasi:
Bin ja mal gespannt, wie die den Metaplot/Setting weiter entwickeln. Dachte Becketts Diary wäre quasi so ein Übergang, aber da sind ja viele Plotentscheidungsfreiheiten für die Spielleitung enthalten, wie damals schon im finalen Gehennabuch. Also Becketts Diary mehr V20 und V5 setzt bei "Null"an?

Die Entwicklung des Clans der Assamiten gefällt mir jedenfalls, macht Spielercharaktere auch passender als vorher.

Teylen:

--- Zitat von: Ninkasi am 28.05.2018 | 17:23 ---Dachte Becketts Diary wäre quasi so ein Übergang, aber da sind ja viele Plotentscheidungsfreiheiten für die Spielleitung enthalten, wie damals schon im finalen Gehennabuch. Also Becketts Diary mehr V20 und V5 setzt bei "Null"an?
--- Ende Zitat ---
V5 wird einige der Ideen auf Beckett's Diary aufgreifen, das Diary selbst spielt aber noch deutlich vor V5, Mitte der 2000er, und gehört damit noch etwas mehr zur V20.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln