Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Wisdom-of-Wombats:
Liebe Mods, könnte man die "Vampire halten die Welt im künstlichen Mittelalter" Postings mal aus dem Thema raustrennen? Hier geht es doch um V5 und wir sind dadurch arg ab vom Thema.
Teylen:
Ich schließe mich der Idee zum auftrennen des Thema an.
Ansonsten zurück zur V5.
Es wurde auf fB bestätigt, dass das V5 PDF im Juli an die Vorbesteller von Modiphius gehen wird.
Kenneth Hite ist mit der Entwicklung fertig und hat in seinem mit Robin zusammen geführten Podcast davon berichtet:
Podcast (EN): Ken und Robin sprechen unter anderen über die V5
Episode 298: Now We’re Just Gygaxing
Chris von Darker Days hat auf der UK Expo eine V5 Demorunde geleitet und berichtet davon in mehreren Podcasts:
Podcast (EN): Network Zero #8 – Über die V5
Podcast (EN): Darker Days Radio Episode #88 – Mit Full Metal RPG über die V5
Es gab noch irgendwo so ein kleines Video, aber irgendwie find ich das grad nicht oO
Supersöldner:
hab V20 versteh immer noch nicht warum ich V5 brauche/wollen sollte.
Urias:
Wenn du mit V20 happy bist brauchst es eventuell eh nicht. Ich persönlich erwarte mir Regeln die zumindest ein wenig im 21. Jahrhundert angekommen sind und mich macht der stärkere Fokus auf den Street Level neugierig (klar kann ich das auch mit V20 oder irgendeiner anderen Edition spielen aber Regeln beeinflussen halt doch auch wie der Hintergrund sich auswirkt). Außerdem klingt die neue Hunger-Mechanik spannend gerade weil bei uns das Jagen meist aus "ich nehme X Blutpunkte, nicht mehr und nicht weniger" bestand.
Kaskantor:
Weil sich Spiele nun mal weiter entwickeln und die Macher auch weiter Geld verdienen möchten.
Diese Frage könnte man jedes Spiel fragen, welches keine Eintagsfliege war.
Ich bin zwar schon länger aus der WoD raus, aber eine neue Edition bringt für gewöhnlich auch frischen Wind mit sich und ich bin schon gespannt was es wird.
Mein Sahnehäubchen wäre eine deutsche Übersetzung des ganzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln