Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (14/102) > >>

KlickKlack:

--- Zitat von: Grinder-Wan am 13.01.2017 | 20:31 ---Wieso? Vampire ist das einzige Setting der o/nWoD, in welcher die SC nur die Hälfte eines Tages was machen können.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch, wenn es um Vampire geht kein Argument.
Eventuell könnte man regeln für Ghoule einführen um das Problem des Zeitmanagementsystem wie in ARS Magica zu lösen.

Teylen:

--- Zitat von: Grinder-Wan am 13.01.2017 | 20:31 ---Wieso? Vampire ist das einzige Setting der o/nWoD, in welcher die SC nur die Hälfte eines Tages was machen können.
--- Ende Zitat ---
Und wo der Umstand nahezu dauerhaft ignoriert wird. Weshalb ich es passender fände, wären sie auch am Tag unterwegs.
Nun, oder wenn der Tag mehr Bedeutung hätte.

@Lord of Badlands
Nicht wirklich. Meine persönliche Vorstellungen von einem interessanten, coolen Tabletop-System ist eine ganze Ecke von der CofD entfernt.
Neben dem Aspekt das Requiem nicht meinen persönlichen Erwartungen an ein Vampir Setting entspricht.

Lord of Badlands:
Ich meinte nicht das Setting.

Supersöldner:
das würde sich nicht sehr Vampir Mäßig anfühlen im Sonnenlicht zu wandeln.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: KlickKlack am 13.01.2017 | 20:37 ---Das ist doch, wenn es um Vampire geht kein Argument.
--- Ende Zitat ---

Oh nein, wie konnte ich nur?! Danke für den Hinweis.  :bang:

Natürlich ist das ein Argument, denn a) ist es vom Gamedesign her vielleicht nicht die blödeste Idee und b) gibt es sicherlich - abseits der christlich geprägten - Vampirmythen sicher auch welche mit Daywalker. Aber du wirst mir sicher erklären können, warum das auch keine Argumente sind.  :gaga:

--- Zitat von: KlickKlack am 13.01.2017 | 20:37 ---Eventuell könnte man regeln für Ghoule einführen um das Problem des Zeitmanagementsystem wie in ARS Magica zu lösen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre eine Möglichkeit, die aber eine ziemliche Krücke ist. Wieso könnte ein Vampir z.b. nicht den Körper seines Ghouls übernehmen? Dann gibt es wenigstens nur einen SC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln