Autor Thema: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack  (Gelesen 3637 mal)

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[Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« am: 20.04.2004 | 20:21 »
Wie ist das zu erklären?
Kann man mehr stones ausgeben um die Area zu erhöhen?
wie viel ist die standardmäßig? 4?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:20 von Selganor »
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #1 am: 20.04.2004 | 20:52 »
Eine Area von 4 waere 50 Fuss breit. Das ist schon EINIGES.

Area Effect erlaubt es einem Angreifer Stones seiner Action in die Flaeche zu setzen, um so mehr als einen Gegner (oder eine groessere Flaeche) zu erwischen.

Ich wuerde sogar soweit gehen dass ich (wenn der Verteidiger nicht ausreichend Stones in Movement gesetzt hat) Reflexive Dodge NICHT (oder nur teilweise) gegen einen Flaechenangriff werten wuerde wenn der Verteidiger mitten in der Flaechenwirkung steht (und sich nicht wegbewegt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #2 am: 21.04.2004 | 20:38 »
Regeltechnisch klar, aber wie sieht das dann aus?
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #3 am: 21.04.2004 | 20:51 »
Beispiel:
Ein Charakter hat Force Blast 6 mit Area Effect.
Wenn er nun 6 Stones in den Force Blast setzt wovon 4 Stones in die Flaeche gehen (50 Fuss vgl. oben) dann erhaelt JEDER der in dieser Flaeche ist (6-4=) 2 Stones Schaden (bei denen nur Toughness zaehlt, da sie ja schon in der getroffenen Flaeche stehen)
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #4 am: 21.04.2004 | 20:57 »
Yo, schon klar, siehe Chamber im X-Men Guide.

Aber wie sieht der Close Combat aus, um den's hier im Topic geht?
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #5 am: 21.04.2004 | 21:02 »
Oh.. uebersehen...
Close Combat hat im Normalfall keine Reichweite also ist die Area dann um den Angreifer zentriert (und er kriegt (wenn er nicht dagegen resistent ist oder tough genug) auch den Schaden ab)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #6 am: 21.04.2004 | 21:27 »
Macht ja irgendwo keinen richtigen Sinn...
Verhält sich dass dann nciht eher so, wie zb unsere Battosai nachmache, beim Herosystem?

Er muss die Area doch auch zu fus erreichen können, oder?
Ich meine, er kann die POwer dann ja nicht einsetzten, wenn er auf einemm motorad sitzt, oder täusch eich mich da?
Sollte man, stimmiger weise dafür dann noch mind. Speed 6 haben?
Kann man, eine Area Attack, die man halt extra dazu kauft, abstellen, wenn die power nicht "out of control" ist?
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #7 am: 21.04.2004 | 21:30 »
Man kann den Area Attack "abstellen". Einfach keine Stones in Area einsetzen...

Und wenn du mehrere Gegner mit einem Schlag treffen willst dann kannst du das schon standardmaessig: "Split stones for multiple targets"
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #8 am: 21.04.2004 | 21:35 »
Japp, aber bei CC "in the range of a few feet"
Oder hängt die "Reichweite" von CC von Speed ab?

Der Vorteil, den ich sehe, ist: Dass man eben bei einem CC mit AE eben nicht aufspalten muss...

So möchte ich zb. überlegene Kämpfer darstellen...
als da wären zb: Battosai, oder diesen Vampir, wie in Metal Gear solid 2.

Close Combat hat im Normalfall keine Reichweite also ist die Area dann um den Angreifer zentriert (und er kriegt (wenn er nicht dagegen resistent ist oder tough genug) auch den Schaden ab)
Mit dem Schaden kann so nicht stimmen: Chamber bekommt auch keinen Schaden, wenn der Dampf ablässt...
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #9 am: 21.04.2004 | 21:46 »
Dafuer gibt's so Vorteile wie "Personal Immunity"

Und wenn man noch Stones in Bewegung setzt kann man sich ja auch noch bewegen bevor, waehrend oder nachdem man angreift...
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #10 am: 21.04.2004 | 22:02 »
Dafuer gibt's so Vorteile wie "Personal Immunity"
Yo! steht ja nie dabei... ::)
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #11 am: 11.05.2004 | 13:07 »
Uhm, ich find den nicht... was kostet nochmal "Immune to Ownpower"

Lohnt es sich da nicht vielleicht eher, Eine "Mastery of >>Swordtechniquename<< draus zu machen?
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #12 am: 11.05.2004 | 13:15 »
Naja... die "Mastery of >>Swordtechniquename<<" klingt dann SEHR nach "Powergaming".

Aber mehr als ein +1 Advantage wuerde ich den Immune to own Powers nicht kosten lassen.
In Mastery of Elements kriegt man mit +1 die komplette Immunitaet gegen ALLE Formen des Elements.
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #13 am: 11.05.2004 | 13:26 »
Ok, an diese immunity hab ich nicht gedacht. ::)
Das ist dann verständlich!
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #14 am: 11.05.2004 | 13:30 »
Im Regelwerk (und den Sourcebooks) gibt es diesen Vorteil ausserhalb der Mastery auch nicht, aber passend finde ich ihn schon...
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RE: [Marvel/MURPG] Close Combat mit Area Attack
« Antwort #15 am: 11.05.2004 | 14:47 »
Ich denke mal, das es so ist:
Chamber als beispiel bekommt auch keinen Stone schaden ab, wenn er seine Power einsetzt.
Grundlegend ist jeder gegen die Effekte seiner Power Immun (Ich meine, Cyclops augen platzen auch nicht, wenn er daraus schiesst.

Nur, wenn man einen Backfire bekommt, (angenommen ein spiegel der Cyclops vorehalten wird, würde funktionieren).

Diese Immunity klamotte ist nur so zu sehen: Torch ist nicht nur gegen sien Feuer Immun, sondern gegn alles Feuer.
Das geht natürlich nur Related to Mastery.
Pyro zB hat diese Immunity nicht: er kann von normalem feuer (oder dem von Torch) verwundet werden. Nur was unter seiner kontrolle fällt, schadet ihm nichts (So würde ich jeden mastery behandeln der keine Immunity hat).
Wenn aber Pyro auf Torch schiesst, ist dem das egal, weil das element in seine Immunity fällt.
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