Also gibt es quasi nur eine Gefahr oder man sollte sich auf eine Gefahr konzentrieren?
Es entstehen die Gefahren nur nacheinander?
Das hatte ich ja doof formuliert...
Ich meinte, du sagst ihnen, notfalls vor dem Spiel, dass dieses steigende "Gefahrenlevel" rein dramaturgisches Hintergrundgeplänkel bleibt, wenn sie keine Lust haben, das anzuspielen. D.h. es hält sie nicht von der eigentlichen Aufgabe ab. Je nach Geschmack heißt das es passiert gar nichts, oder es gibt gelegentlich Unannehmlichkeiten, die sofort adressiert und abgehakt werden können ("wir müssen an den Patrouillen vorbei, um nach Hause zu kommen"), oder es gibt kleine, obligatorische Zwischenmissionen (ein Kopfgeldjäger ist euch auf der Spur und befragt Leute in eurer Stammkneipe, aber ihr wisst, wo er wohnt...). Wichtig ist eben, dass keiner gezwungen wird, stundenlang Katz und Maus mit Fantasy-Derrick zu spielen, wenn es eigentlich um heroisches zertrümmern des Kristalls von Morgash geht, während es Untote hagelt.