Autor Thema: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)  (Gelesen 1423 mal)

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Offline Hinxe

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #25 am: 17.12.2023 | 20:30 »
Solan Vay MP: 1

Als Solan Malinalli erreicht, schnappt er deutlich hörbar nach Luft. Nach einigen hektischen Atemzügen hat er genug frische Luft eingesogen, um die Übelkeit abzuschütteln und sich wieder aufzurichten. Mit einem entschuldigenden Lächeln sagt er: "Der Gestank war einfach zuviel für mich. Lorion hat Recht. Es stinkt, als ob da etwas oder jemand gestorben ist. Vielleicht noch vom Aufstand gegen BST, keine Ahnung."

Auf die Frage seiner Gefährtin nickt Solan. "Ja, Du hast Recht. Wir sollten uns umschauen. Ich komme mit."

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #26 am: 17.12.2023 | 20:40 »
Kathaya
Du siehst dich neugierig und vorsichtig (etwas näher) im Gebäude um. Was gar nicht so einfach ist, denn stellenweise hast du immer wieder mit dem seltsamen Geruch zu kämpfen. Und das Gefühl, dass du dich nur langsam irgendwie einigermaßen daran gewöhnen kannst. Du stehst in dem Raum, direkt hinter dem großen Loch. Links und rechts scheint noch jeweils ein angrenzender, frei zugänglicher Nebenraum zu sein. Man könnte auch sagen: Ein Raum, der auf 3 Räume aufgeteilt wurde. Nach einer ersten Rundumsicht hat es den Anschein, als ob alle Räume gleich groß wären. Ganz sicher kannst du das allerdings nicht sagen, zumal in jedem der Räume mehrere Schutt-und Trümmerhaufen liegen. Von unterschiedlicher Größe. In diesen Trümmerhaufen finden sich jede Menge Geröll, umgestürzte Metallteile (z.B. von irgendwelchen Stützbalken), Regale (teils auch aus Metall), Kisten, Kabel...auch manchmal verrostete Sachen wie z.B. Werkzeuge.

An den Wänden und von der Decke hängen immer wieder Kabel herab, teils lose, teils wild durcheinander. Die meisten sind beschädigt, und haben keine Ende. Sie hängen einfach lose herum, irgendwo im Nirgendwo bei manchen ist die Ummantelung ganz oder teilweise weg. Sie scheinen auch alle nicht angeschlossen zu sein...und dennoch kannst du ein leises Knistern wahrnehmen, das sich so anhört, wie wenn hier noch irgendwie etwas mit Energie/Elektrizität versorgt wird. Aber das Geräusch ist schwach.

Die Wellblechwände und vor allen Dingen die Decke/das Dach weisen an etlichen Stellen Dellen, Löcher und andere Schadstellen auf. Das Wellblech hat da an einigen Stellen teils komische, unschöne Verformungen angenommen, an denen man sich durchaus verletzten könnte, wenn man dran vorbeischrammt/nicht aufpasst. Überhaupt ist immer wieder ein Knarzen vom Dach aus zu hören, das wohl durch entsprechende Träger (siehe Foto Antwort #10) gestützt wird. In jedem Raum gibt es offensichtlich 3 von diesen durchaus soliden, massiven Stahl-oder Metallstützen...aber du kannst schon auf den 1. Blick erkennen, dass in jedem der 3 Räume mindestens eine dieser großen, tragenden Stützen fehlt. 

Der Weg vor dir ist mit einem ziemlich großen, massiven Geröllhaufen versperrt, der schätzungsweise 2/3 des Raumes einnimmt. Im Raum links und rechts davon sind zwar auch einige Geröllhaufen von unterschiedlicher Größe, aber kein so ein "Klumpen" wie hier direkt vor deinen Füßen. Es ist aber sehr schnell klar, dass man diese Geröll-und Trümmerhaufen beiseite räumen muss, wenn man zu einem der beiden Treppenabgänge gelangen will (links oder rechts), die offensichtlich in eine tiefere Ebene unter dem Gebäude führen. Das dunkle und seltsame rankenartige Moos ist quer im gesamten Gebäude verteilt und findet sich im Prinzip überall hier. Sowohl auf dem Boden (in den Geröll-und Trümmerhaufen), als auch an der Decke, an den Wänden...selbst um diverse Kabel hat es sich seinen Weg gebahnt, so dass man es fast für eine Ummantelung der Kabel halten könnte.
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Offline Philodoof

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #27 am: 21.12.2023 | 11:10 »
Mallinalli: MP:0

Mallinalli nickt zufrieden. "Lass uns links herum am Kasten entlang gehen", fordert sie Solan auf, setzt sich in Bewegung und deutet ihm mit einer Geste an, es ihr gleich zu tun. Ihre Augen mustern derweil den Kasten auf der Suche nach einem weiteren Eingang oder etwas wie einen Knopf oder Hebel, welcher einen solchen freigeben könnte.

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #28 am: 22.12.2023 | 21:34 »
Lorion MP:0
"Mallinalli, sehr gerne begleite ich Euch. Die Aussicht, vielleicht einen weniger stark riechenden Bereich zu finden, klingt verlockend." Er folgt, sich aufmerksam umschauend, Mallinalli und den anderen.
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #29 am: 23.12.2023 | 15:18 »
Solan Vay//Lorion
Nach einer kurzen Pause, mit deutlich besserer Luft und nachdem der Würge-und Brechreiz weitestgehend wieder abgeklungen sind, begebt ihr euch mit Mallinalli um den großen grauen Kasten herum auf der Suche nach einem zusätzlichen Eingang bzw. einer anderen Einstiegsmöglichkeit.

=>Bitte alle 3 eine Probe auf Insight & Survive.
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #30 am: 31.12.2023 | 15:57 »
Solan Vay/Mallinalli/Lorion
Ihr 3 umrundet das Gebäude, sucht die Seiten(wände) sowie die Rückwand nach alternativen Einstiegsmöglichkeiten ab. Nach kurzer Zeit wird schnell klar, dass die einfachste Einstiegsmöglichkeit immer noch das große Loch wäre, durch das sich Kathaya "hineingequält" hat. An den Seitenwänden, sowie der Rückseite scheint der große graue (Wellblech)Kasten weitestgehend intakt geblieben zu sein. Hier seht ihr nur kleinere Beschädigungen an der Fassade, die aber allesamt nicht groß oder breit genug sind, um dadurch ins Innere zu gelangen. Auch hier hat es wieder dieses seltsame, dunkle, rankenartige Moos, es ist allerdings deutlich weniger davon vorhanden wie bei dem großen Loch.

Solan Vay & Mallinalli entdecken schließlich auf der Rückseite des Gebäudes, auf dem Dach des Kastens, ein etwas größeres Loch, durch das man in das Innere des Kastens gelangen könnte.
Solan Vay entdeckt schließlich noch, dass man auf zwei Arten hin gelangen könnte. Bei beiden Varianten muss man auf jeden Fall auf das Dach des Gebäudes klettern. Man könnte es entweder mit Hilfe des dunklen, rankenartigen Moos machen, das tatsächlich an einigen wenigen Stellen bis auf das Dach des Gebäudes ragt/reicht. Allerdings kennt keiner von euch dieses seltsame Gewächs (Variante "A"). Oder man nutzt ein Stückchen weiter daneben ein paar Dellen/ kleinere Löcher an der Außenfassade und nutzt diese als "Greifhilfe" und zieht sich dann /klettert dann hoch (Variante "B"). Allerdings ist die Außenfassade durch den Regen nass & glitschig, so dass die Kletterpartie leicht zu einer Rutschpartie verkommen könnte.
Das Dach des Gebäudes ist jedoch nicht allzu hoch. Ein Sturz dürfte zwar unangenehme, aber keine ernsthaften Folgen nach sich ziehen.
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #31 am: 3.01.2024 | 21:05 »
Solan Vay MP:1

Solan schaut sich die Wände des Gebäudes genau an und rümpft zunächst die Nase, weil er nur über das rankenartige Moos, das ihm aber Unbehagen bereitet, auf das Dach zu kommen glaubt. Als er schließlich eine Stelle ausmacht, an der er ohne die Pflanze hoch zu kommen meint, ist er sichtlich aufgeregt. "Schaut mal her, da komme ich bestimmt hoch.", sagt er zu den beiden anderen.

Und tatsächlich. Er erreicht das Dach. Wenn er auch länger braucht und es an manchen Stellen ziemlich haarig war. Oben angekommen, blickt er zunächst triumphierend nach unten und sich danach um.
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Offline Philodoof

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #32 am: 4.01.2024 | 18:25 »
Mallinalli: MP:0

Mallinalli geht an einer Stelle nah an das Rankenmoos heran, während Solan am Gebäude hochklettert, und versucht zu erkennen, ob sie Dörnchen, Stachelchen oder Brennhärchen an der Pflanze ausmachen kann. 3 gängige Warnhinweise für Pflanzen der Rubrik "ich mag es nicht, angepackt zu werden!".

"Super Sache, Solan!", ruft Mallinalli nach oben als sie Solans Triumph bemerkt, "Aber erwarte nicht, dass ich dir das so mal eben nachmachen kann!" Nachdem Solan sich abgekehrt und ein paar Sekunden umgesehen hat, richtet sie ungeduldig das Wort wieder an ihn. "Und liegt da oben zufällig etwas, dass uns nützlich sein kann? Eine Strickleiter zum Beispiel, die du uns runterlassen könntest? Oder eine Feuerwehrleiter?"


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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #33 am: 6.01.2024 | 06:01 »
Lorion: MP: 0

Lorion ruft zu Solan hinauf: "Ich folge Euch. Ein besserer Ausblick könnte uns vielleicht einige hilfreiche Informationen geben."
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #34 am: 10.01.2024 | 11:37 »
Mallinalli
Du schaust dir das Rankenmoos an einer Stelle etwas genauer an. Du kannst keinerlei Dornen, Stacheln oder Brennhärchen erkennen.

Solan Vay
Kurz nachdem du auf dem Dach angekommen bist, erblickst du Lorion, der es ebenfalls aufs Dach geschafft hat. Gemeinsam seht ihr euch auf dem Dach um.
Von dort oben hat man einen guten Blick auf die Umgebung- aber erstmal ist von hier oben nichts Auffälliges zu sehen (in der Umgebung). Ihr seht -in der Umgebung- nichts , was ihr vorher nicht auch schon gesehen hättet.
Der Eingang bzw. das große Loch befindet sich nun fast direkt gegenüber von euch (auf der anderen Seite des Gebäudes) und ist von da wo ihr steht, auch nur anhand der äußeren Schäden & Umrisse zu erkennen, die das große Loch gerissen hat.

Das Dach selbst scheint aus einer massiveren Form von Wellblechplatten zu bestehen- was aber nicht verwunderlich ist, da es natürlich Wind & Wetter trotzen sollte. Eure Schritte auf dem Dach klingen dennoch teilweise dumpf und manchmal hohl, was vermuten lässt, dass es an einigen Stellen direkt unter dem Dach einen Hohlraum gibt. Auf dem Dach selbst gibt es auch nicht sonderlich viel zu sehen. An einigen Stellen gibt es kleinere und größere Durchbrüche durch das Rankenmoos, dass sich durch die Wellblechplatten gezwängt hat. Hier auf dem Dach selbst seht ihr aber relativ wenig von dem Rankenmoos. Es hat sich auf dem Dach offensichtlich noch nicht so stark ausgebreitet wie in/an anderen Stellen im Gebäude.

Es gibt mehrere "Kabinen" von unterschiedlicher Größe, mit "lamellenartigen Balken" drin- offensichtlich irgendwelche Kollektoren, die irgendetwas einfangen und/oder speichern sollten. Aber ob nun Wind, Sonne/Wärme, Regen...wisst ihr nicht. Was ihr aber mit Sicherheit sagen könnt, ist, dass diese Kollektoren schon seit längerer Zeit außer Betrieb sind. Dafür sprechen nicht nur entsprechende verrostete Stellen, manche der Lamellen sind auch schon etwas deformiert.
Von diesen Kabinen gehen einige Kabel ab, einige verlaufen erst noch auf dem Dach, ehe sie dann unter dem Dach bzw. im Inneren des Gebäudes. Andere scheinen direkt von der "Kabine" aus ins Innere zu führen. Manche der Kabel sind auch beschädigt und liegen einfach "trostlos" hier auf dem Dach herum.
Eine Strickleiter oder eine Feuerwehrleiter seht ihr hier oben nicht.

Das Loch, durch das man von Oben ins Innere des Gebäudes gelangen könnte, liegt etwa auf der Hälfte der Strecke von der Rückseite des Gebäudes (da wo ihr hochgeklettert seid) bis zum großen Loch (Eingang). Bei dem Loch handelt es sich viel mehr dann auch um einen größeren Durchbruch durch das Rankenmoos. Es ist immerhin groß und breit genug, dass eine Person hindurch könnte. Man kann durch das Loch bis auf den Boden des Gebäudes sehen...und tatsächlich könnt ihr von da oben Kathaya aus der Ferne im Gebäude stehen sehen. Allerdings erstreckt sich direkt unter dem Loch ein ziemlicher Hohlraum, der quasi fast bis zum Boden des Gebäudes reicht. Durch das Loch verlaufen auch Kabel (unterschiedlicher Dicke), manche reichen davon fast bis zum Boden. Es gibt zudem eine dicke Metallstange (wie bei der Feuerwehr), die vom Loch bis zum Boden reicht. Allerdings ist sie schon an etlichen Stellen eingerostet. Etwas abseits, ca. auf halber Höhe (von oben nach unten) liegt  ein umgestürzter Trümmerhaufen, bestehend hauptsächlich aus umgestürzten, ineinandergefallenen und verschachtelten Metallregalen...in einer Art "Schräglage". Sprich: Der hat eine Art "Überhang", liegt aber noch nicht komplett zusammengefallen auf dem Boden.
Der Trümmerhaufen wäre nur halb so weit entfernt, aber hier könnte zu viel Gewicht oder eine falsche Bewegung das Ganze endgültig begraben...

« Letzte Änderung: 10.01.2024 | 11:46 von Blizzard »
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #35 am: 13.01.2024 | 20:19 »
Solan Vay MP:1

Auf dem Dach angekommen, schaut sich Solan zunächst gründlich um. Mit einem Nicken und einem erhobenen rechten Daumen begrüßt er Lorion auf dem Dach. "Da hinten gibt es eine Öffnung, vielleicht kommen wir dadurch rein, ich will mir aber zunächst diese Kabinen-Dinger anschauen. Vielleicht kann ich da was abstauben, das uns später helfen kann."

Vorsichtug geht Solan zur nächten Kabine und untersucht sie genau. Er möchte verstehen, was hier gesammelt wurde, und auch prüfen, ob er etwas Wertvolles an sich bringen kann.
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #36 am: 16.01.2024 | 22:10 »
Mallinalli MP:0

Nachdem Mallinalli keine offensichtlichen Hinweise auf Giftigkeit des Rankenmooses entdecken kann und Solan ihre Frage entweder nicht mitbekommt oder ignoriert, entschließt sie sich zu ein wenig mehr Mut. Vorsichtig fährt sie mit ihrem linken Unterarm am Rankenmoos entlang und mustert ihn anschließend gebannt, ob es nicht doch zu einer Reaktion kommt.

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #37 am: 19.01.2024 | 18:15 »
Solan Vay
=> Bitte eine Probe auf Insight & Study.

Schon von Weitem , mit einem ersten ein-/abschätzenden Blick kann Solan Vay ziemlich sicher sagen, dass hier oben nichts von Wert ist, von dem es sich lohnen würde, es mitzunehmen. Die Sachen hier auf dem Dach sind alt, teils verstaubt, teils verrostet. Da muss man wohl eher froh sein, wenn irgendetwas von den Dingern überhaupt noch funktioniert.

Mallinalli
Du fährst mit deinem linken Unterarm an einem Ast/Geäst des dunklen Rankenmoos entlang. Es kribbelt zunächst kurz auf deinem Unterarm, dann beginnt es, leicht warm zu werden. Einerseits natürliche Reibung, andererseits aber auch irgendwie schneller, als du gedacht hättest...?! Die Wärme ist irgendwie gleichzeitig leicht schmerzhaft/unangenehm aber irgendwie auch wohltuend. Zudem geht ein seltsamer Duft/Geruch von dem Rankenmoos aus , der irgendwie einerseits ein wenig bitter, andererseits aber auch irgendwie süßlich/lieblich ist (ganz grob gesagt: Eine Mischung aus Gin & Honig)...Die(se) Mischung wirkt auf dich irgendwie anziehend und verlockend...fast wie Nektar für ein Insekt.
Der Ast vom Rankenmoos, an dem du mit dem Unterarm entlang gefahren bist, wirkt relativ stabil und solide.
Während du noch gebannt den Ast vom Rankenmoos musterst, bemerkst du, dass von dort offensichtlich eine glitschig-schleimige Flüssigkeit abgesondert wird. Sie hat eine Harz-ähnliche Konsistenz, riecht & wirkt klebrig. Du bemerkst dies aber nur, weil du den Ast so genau musterst...und dann siehst, wie sich die Flüssigkeit im Schneckentempo beginnt, von dort, wo du gerieben hast, über das Moos zu verteilen. Und einige Tropfen perlen auch schon auf den Boden...(die Flüssigkeit ähnelt einer Mischung aus Schneckenschleim & Baum - bzw. Rindenharz)

Edit: => Bitte eine Probe auf Resolve & Move oder Resolve & Survive ; SG: III. Normalerweise würdest du 4 EF brauchen (vgl. Probe #16), aber wegen deiner genauen Musterung des Rankenmoos ist die Probe um 1 (EF) erleichtert.

« Letzte Änderung: 19.01.2024 | 18:24 von Blizzard »
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Offline bolverk

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #38 am: 25.01.2024 | 15:14 »
Kathaya     MP: 0
Inzwischen hat Kathaya sich gründlich im Inneren umgesehen und hat nun langsam genug von dem Gestank. Sie hat keine Ahnung und wenig Interesse an Pflanzen, aber dieses merkwürdige Rankengewächs sieht doch wirklich zu eigenartig und fremd aus. Versuchshalber zerrt sie mit der Hand ein wenig an einer der Ranken, um zu sehen, ob sie sich nicht vielleicht lösen lässt. Bestimmt gibt es zu Hause jemanden, der sich dafür interessiert.

Edit:
Als Kat die Stimmen und Schritte ihrer Gefährten auf dem Dach hört, schreckt sie hoch.
Oh nee, die versuchen's doch nicht ernsthaft von da oben? Wollen sich wohl alle Knochen brechen!
Kat hebt den Arm und winkt und ruft: "He Leute, Vorsicht! Da ist alles kaputt. Passt auf!"
« Letzte Änderung: 26.01.2024 | 15:39 von bolverk »
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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #39 am: 30.01.2024 | 12:43 »
Viscont hatte nicht ganz so eilig wie seine Freunde. Während diese schon los gerannt waren nutze er die Wartezeit um sich das Gebäude in Ruhe anzusehen. Er hielt ausschau nach Auffälligkeiten um zu erkennen wo man vielleicht rein kann oder später wieder raus kann. Als er dann recht gemütlich Richtung des Gebäude los geht macht er dabei einen kleinen Bogen um auch ein Blick auf die Seiten zu werfen. Er versucht sich das äußere ein zu prägen um sich dann hoffentlich im inneren besser orientieren zu können und vielleicht abschätzen zu können welche Orte zumindest von außen interessant sein könnten um sie mal von innen näher zu betrachten. Es dauert daher eine ganze Weile bis er bei dem Gebäude ankommt und nun ausschau nach seinen Freunden hält.

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #40 am: 2.02.2024 | 17:32 »
Solan Vay
Du untersuchst die nächste Kabine etwas genauer. Es handelt sich um ein kleines Gehäuse, luftdurchlässig. In dessen Inneren sich diverse kleinere Paneele. Einige sind rotationsartig angeordnet, und erinnern von ihrer Form, Anbringung und Ausrichtung her an die Miniaturform einer Wassermühle. Jetzt, da du es genauer inspizierst, bemerkst du, dass das Gehäuse (auch wenn es aus Blech ist) mitsamt den Paneelen tatsächlich so etwas wie eine kleine Wassermühle (aus Blech) darstellt. Du erkennst auch das typische Rad (im kleinen Format)...Hier wurde offensichtlich Regen oder Wasserkraft gesammelt und zur Energiegewinnung gewonnen -da bist du dir relativ sicher. Von der Wassermühle verlaufen ein paar Kabel weg, in verschiedene Richtungen; teils weiter auf dem Dach; teils ins Innere des Gebäudes.
Die ganze Vorrichtung scheint aber schon ziemlich alt zu sein und wohl schon länger außer Betrieb. Sie ist in keinem guten Zustand mehr, an mehreren Stellen kommt bereits der Rost durch.
Etwas Wertvolles lässt sich daraus nicht entnehmen...es sei denn, irgendein Schrotthändler in New Mossgrove hätte da Interesse dran. Ist aber vermutlich eher unwahrscheinlich.

Mallinalli
Dieser süßlich-bittere , leicht herbe Duft lässt vor deinem geistigen Auge ein kleines Bild von einem kleinen Festmahl entstehen, mit diversen lecken Köstlichkeiten...
bis dieses Bild jäh durchbrochen wird...dadurch, dass es auf dem entsprechenden Arm beginnt, immer wärmer zu werden. Und die Wärme beginnt nun leicht unangenehm zu werden...so dass du instinktiv versuchst, deinen Arm von dem besagten Ast des Rankenmoos wegzuziehen...aber es geht nicht! Dein Arm scheint irgendwie durch diese ab-bzw. ausgesonderte Flüssigkeit an dem Arm festzukleben.

=> Bitte eine Probe auf Might oder Resolve und als Skill entweder Fight oder Survive.

Kathaya
Du zerrst mit der Hand ein wenig an einer der Ranken des dunklen Rankenmoos. Sie erweist sich als erstaunlich stabil und robust obwohl die Ranke selbst nicht besonders dick scheint. Du bist jedenfalls leicht überrascht; die Ranke scheint zäher zu sein, als du angenommen hattest. Auch du bemerkst an der Hand ein leichtes Kribbeln, gefolgt von einer leichten Wärme- die du zunächst als natürliche Reaktion der Reibung abtust. Allerdings wird die Wärme auf der Hand schnell mehr und intensiver. Und auch dich umgibt plötzlich so ein süßlich-lieber, aber zugleich auch leicht bitterer/herber Geruch/Duft, der von dem Rankenmoss auszugehen scheint.
Während du noch erstaunt bist über die Zähigkeit des Gewächses und gleichzeitig fasziniert/irritiert bist von dem süßlich-herben Duft, bemerkst du auch du, dass an der Stelle, an der du mit der Hand gerieben hast, eine glitschig-schleimige Flüssigkeit mit Harzähnlicher-Konsistenz zu Tage tritt.

=> Bitte eine Probe auf Resolve & Move oder Resolve & Survive; SG: I

Viscont
Du hast das Gebäude abwartend erstmal aus sicherer Entfernung betrachtet. Und schon da war das große Loch am Gebäude eigentlich nicht zu übersehen. Das Gebäude selbst ist in einem eher baufälligen Zustand (siehe Bild Antwort #10). Überall gibt es kleinere und größere Löcher oder Risse. Ganz egal, ob in der Seitenwand oder auf dem Dach. Einstiegs-und Ausstiegsmöglichkeiten scheinen trotzdem eher rar gesät zu sein. Die einfachste & offensichtlichste ist das große Loch, durch das auch Kathaya ins Innere gelangt ist. Und dann scheint es offensichtlich noch von oben auf dem Dach eine Einstiegsmöglichkeit zu geben. Andere Einstiegsmöglichkeiten scheint es nicht zu geben. Die diversen Risse und Löcher sind (abgesehen von dem großen Loch) nicht groß genug, als dass man dadurch ins Gebäude gelangen könnte.

Als du am Gebäude ankommst, siehst du Solan Vay auf dem Dach. Er scheint dort irgendwas entdeckt zu haben und zu mustern. Mallinalli steht außen an der Rückseite des Gebäudes an einer Stelle, wo das komische dunkle Rankenmoos wächst. Sie scheint es genauer zu beobachten. Kathaya hingegen hat sich wohl durch das große Loch am Eingang direkt ins Innere des Gebäudes begeben und scheint sich ebenfalls näher für das seltsame Gewächs zu interessieren. Als du dich dem großen Loch und damit Kathaya näherst, kommt dir ein ziemlich unangenehmer, übel-riechender Gestank entgegen. Es riecht nach verfault, alt, abgestanden und auch irgendwie nach Verwesung. So ein komischer und zugleich übler Geruch ist dir bislang noch nicht untergekommen...und du warst schon in der Kanalisation von New Mossgrove!

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Re: [Dreams & Machines] Shelter (Adventure)
« Antwort #41 am: 7.02.2024 | 12:43 »
Solan Vay MP:1


Solan erwägt tatsächlich kurz, die kleine Wassermühle mitzunehmen, hört dann aber Kathaya aus dem Inneren des Gebäudes rufen. Vorsichtig nähert er sich dem größten Loch in der Decke und blickt herunter.

Als Solan seine Gefährtin bemerkt, ruft er mit einem verschmitzen Lächeln zurück: "Ist doch alles halb so wild. Ist gar nicht gefährlich. Aber voll cool, hier gibt es kleine, uralte Wassermühlen auf dem Dach. Vielleicht bekommen wir in New Mossgrove was dafür..."

Der junge Mann bekommt erstmal gar nicht mit, dass Kat mit der Ranke zu kämpfen hat. Er ist wegen der ganzen Entdeckungen, die die Gruppe in so kurzer Zeit gemacht hat, noch ganz aus dem Häuschen. Er ist auch völlig unbesorgt, dass das Dach nachgeben und er stürzen könnte.
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