Wegen Rüstung:
Ich hab doch gesagt, dass meine Spieler nicht mehr wie Panzer rumlaufen wollen
Degrees of Succes:
Diese Regel ist für mich irgendwie Langweilig. Um die Qualität der Proben zu bestimmen nutze ich ein anderes (im übrigen bei allen % basierten Systemen)
Probenqualität Wie gut eine Probe gelingt, hängt von der Höhe der Chance (Charakteristik +/- Modifikationen oder Skillbonus) in Relation zur gewürfelten Augenzahl ab.
Ist die Augenzahl ...ist die Aktion
2 mal so hoch wie die Chance und über 90 Katastrophal fehlgeschlagen (immer bei 00)
Höher als die Chance ein Misserfolg
Gleichauf mit der Chance auf Messers Schneide
kleiner als die Chance gelungen
kleiner als die Hälfte der Chance ein voller Erfolg
kleiner als 10% der Chance fantastisch gelungen
Bei testen gegen Widerstand, gewinnt derjenige mit dem besten Ergebnis. Sollten ein oder mehrere beteiligte identische Ergebnisse haben, gewinnt derjenige mit der höchsten Chance. ist diese ebenfalls identisch, entscheidet der Sl oder ein Glückswurf.
Vielleicht kann man ja auch die angesammelte Qualität dann gegen Boni "eintauschen". 25%, man darf noch einen w10 auf den Schaden addieren, 15% der Angriff hat die Impact-Quality, unparierbarer Schlag, bei dem der Malus für Dodge/Parry verdoppelt wird aber nicht der Schaden erhöht, etc.
Und du sagst, die 10% Ulrics Fury sind zu Hart
Für erschwerte Paraden währe das einfachste, dass die Augenzahl einer erfolgreichen Parade die Augenzahl des erfolgreichen Angrifswurfs übertreffen muß.