Autor Thema: Halo 3  (Gelesen 1404 mal)

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Halo 3
« am: 28.09.2007 | 14:11 »
Also ich hab mir das Spiel am mittwoch gekauft, am selben Tag durchgespielt und muss sagen das Spiel is grafisch und Spieltechnisch TOP!!
die Story entäuscht allerdings sehr (für meinen geschmack !!!)
Der Multiplayer modus ist aber erste klasse !!
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Re: Halo 3
« Antwort #1 am: 28.09.2007 | 14:14 »
ja wie gekauft und am selben Tag noch komplett durchgespielt, klingt für mich nicht nach nem tollen reiser, wenn der Spielsaß sich auf 8 - 9Std. nur bezieht.

Offline Suro

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Re: Halo 3
« Antwort #2 am: 28.09.2007 | 14:15 »
Ist für Shooter ja heute nichts ungewöhnliches mehr.
Und immerhin hat Halo 3 angeblich nen Super Multiplayer, was man von diversen anderen Titeln nicht behaupten kann.
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Re: Halo 3
« Antwort #3 am: 28.09.2007 | 14:31 »
Ich muss zugeben, dass der Halo-Hype mich irgendwie komplett kalt lässt. Grafisch waren die Spiele zwar zu ihrer jeweiligen zeit immer ganz gut (zumindest auf Konsolen), aber spielerisch hat mich das nie so vom hocker gehauen. Noch heute denke ich mit Schaudern an einen der letzten Levels im ersten Teil zurück, bei dem man sich durch gefühlt 180 Stockwerke eine Gebäudes ballern musste, die ALLE völlig gleich aufgebaut waren.
Den zweiten Teil hab ich auch eine Weile gespielt, aber so richtig gefesselt hat mich das komischerweise nie. Löblich ist allerdings der Koop-Modus. Halo 3 werd ich mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen (dazu brauch ich aber noch ne Xbox360 – weiss jemand wo man günstig eine erstehen kann?) und mir dann ein endgültiges Urteil über die serie bilden.

Offline Edorian

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Halo 3: eine kurze Bewertung
« Antwort #4 am: 16.10.2007 | 22:19 »
So, ich habe zusammen mit einem Kumpel das vorerst (?) letzte Abenteuer des allseits beliebten Bolliden namens Master Chief erfolgreich bestanden.
Das Spiel selbst sieht sehr gut aus, die Musik ist weder zu dick aufgetragen noch einschläfernd und die Steuerung ist wie gewohnt gut.
Die erzählte Geschichte führt angenehm durch das Spiel und bietet durchaus Überraschungen.
Was macht also das Gameplay, wie sind die Waffen?
- die Steuerung ist wie gewohnt gut, schon gesagt, aber bei einigen Katastrophen da draußen kann man das ruhig zweimal sagen :) Sehr einsteigerfreundlich.
- auf der Gegnerseite hat man zwar nicht zwingend dazu gelernt (auf Normal jedenfalls) aber ein Spaziergang ist es deswegen nicht. Unfaire Situationen gibt's bis jetzt keine.
- Die Fahrzeuge scheinen eher mit Hinblick auf die Multiplayer- Gefechte geplant zu sein. So muss man schon ein wenig üben, um mit dem sehr wendigen Quad zurecht zu kommen.

Was machen nun die Waffen?
- das Sturmgewehr aus Teil 1 hat eine sehr gute Überarbeitung erfahren: weg vom Riesenstreuer hin zu einem brauchbar präzisen Gewehr mit durchschnittlichem Schaden.
- das Kampfgewehr aus Teil 2 ist kaum veräandert worden. Wozu auch imo? Passt!
- die Magnum ist wesentlich schlechter geworden: lange (gefühlt) Ladezeiten, weniger Punch. Naja, man kann nicht alles wollen.
- Scharfschützengewehr: zielen, grinsen, neues Ziel suchen.
- die MP lädt evtl. etwas langsamer nach, speziell beidhändig. Sonst alles wie gehabt.
- die Schrotflinte: was soll man sagen? Nah ran und gut. Ist aber etwas seltener geworden.
- der Raketenwerfer: macht großes Bumm, kann verfolgen. (unverändert)  :d
- Karabiner d. A.: etwas stärker, gute Alternative zum Kampfgewehr.
- Needler: nur noch einhändig nutzbar. Gut so, denn damit konnte man im zweiten Teil wirklich übel wüten!
- Granatwerfer: er ist endlich präzise geworden! Granate schlägt Mutation  >;D
- die Plasmapistole ist wie gewohnt das eher untere Mittelmaß. Wenn sonst nichts da ist.
- das Plasmagewehr: ideal gegen Schilde, wie gewohnt aus den Vorgängern
- der Fuel Rod: etwas mehr potenzielle Munition als der Raketenwerfer, aber kein Aufschalten möglich. Nicht mein Fall.
- die Stingerpistole: Holla! Beidhändig bietet die Wumme enorme Kadenz (wenn auch nicht lange) bei brauchbarer Präzision. Ziemlich gut, wenn man mit mehreren weichen Gegnern rechnet.
- Kurzlaufschrote d. Brute: kann beidhändig genutzt werden, hat aber eine kurze Reichweite.
- Blastersniper: siehe SSg. Lohnt sich bei sicherer Hand immer.

Die stationären Geschütze können mitgenommen werden und machen ziemlich Laune und Schaden. Leider lahmt man damit extrem, weglaufen fällt also flach :)
Wie einige bereits wissen dürften, wurden Bonusgegenstände eingebaut, die z.B. eine Panikblase errichten oder eine enorm schnelle Regeneration ermöglichen. Bisher waren diese Gegenstände im Storymodus zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Man merkt schon, dass Bungie deutlich Richtung Mehrspieler steuern will.

Das Spiel kann ich getrost jedem empfehlen, der die ersten beiden Teile mochte und auch jedem, der Shooter mag. Die Geschichte nimmt teilweise etwas mit (kleine tragische Situationen), aber das wird durch geniale Bemerkungen der Marines während des Spiels ausgeglichen -> Panzer muss man einfach mögen  :D

P.S.: Huch, bin ich der erste, der das Spiel bewertet ?!  :o
Sei's drum, wer es spielen kann, sollte es sich gönnen. Enttäuschung ausgeschlossen behaupte ich mal ;)
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Re: Halo 3
« Antwort #5 am: 19.10.2007 | 16:36 »
also online is das teil wirklich ganz gut aber aus der story hätten se mehr rausholen können finde ich (so wie das geile diorama das die gebaut haben, so würde ich mir das ende vorstellen können aber net so!!!)
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Re: Halo 3
« Antwort #6 am: 19.10.2007 | 16:55 »
Hab Edorians Thema mal mit dem hier zusammengeführt.
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Offline 8t88

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Re: Halo 3
« Antwort #7 am: 24.01.2008 | 12:00 »
Gabs bei meiner Kostenlos dazu, und Singleplayer macht riesen Spaß! :D

Ich mags bis jetzt sehr gerne,
auch wenn ich die Steuerung von Metriod Prime 2/3 etwas besser finde.
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Re: Halo 3
« Antwort #8 am: 30.01.2008 | 20:17 »
naja singleplayer is bei der story und schwierigkeit selbst auf legendär zu flach (da war teil 2 noch schwerer)

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Re: Halo 3
« Antwort #9 am: 30.01.2008 | 20:37 »
Umdrehen ist echt schwierig, kommt aber irgendwie nur gegen die Flood zum nerven tragen.

Ich weiss nicht wie oft ich beim Retten von Corona verreckt bin. :-/
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