@Jens
Ich habe auch über ein "entscheidet euch nach dem Abenteuer"- Gedanken gemacht, aber da ich öfter auch mal ein fast unbezahltes Abenteuer reinwerfe ist sowas wahrscheinlich kaum brauchbar - meine Gewichtung zwischen Karma und Geld wankt, je nach Abend Schwierigkeitsgrad und einfach Story.
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4 Karma & 20k NuYen
5 Karma & 8k NuYen
Durschnittlich wären es aber bei 2,5k NuYi per Karma
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Problem bei einem statischen Wechselkurs ist, das immer irgendwer benachteiligt wird, oder sehr schnell - sehr stark optimiert wird.
@Fat Duck
Die Idee Ansich klingt nicht schlecht, aber ist der Wechselkurs nicht dann vom Verhältnis der Gruppe zwischen Mundane und nicht-Mundane Charakter geprägt?
@version1
Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Thread, aber mir wäre eine Karma 4 Cash Regel zu sehr OT gewesen. Es wird in dem Thread besprochen ob man Essenz nicht steigerbar macht wie Magie und Resonanz, das löst aber nicht das Problem mit den Magiern, welches ich selbst als schwerwiegender empfinde.
@Allgemeinheit
Vielleicht liegt der Fehler ja ganz wo anders:
Ich habe früher öfter Sams gespielt und hatte durch die endliche Essenz zwar immer das Problem, irgendwann mal Beta durch Delta ersetzen zu müssen, aber ich sah das eher als Geldproblem. Karma habe ich ganz lässig in neue Waffenfertigkeiten oder mal etwas Soziale Fertigkeiten investiert die lange zu kurz kamen.
Nun spiele ich einmal einen Magier und muss sagen, ich weiß schon nach 3-4 Abenden nicht mehr wohin mit der Kohle. Ich habe als einziger Oberschicht und immernoch gute 30k auf der hohen Kante. Aber ich weiß wirklich nicht wohin mit der Kohle.
Mir fallen höchstens Fokis ein, aber die kosten auch wieder Karma, welches ich nicht habe.
Wohin fließt (oder soll es fließen?) also das ganze Karma?
Fertigkeitslücken, wo die guten BP nicht reichten.
Sparkonto für Magie 6
Sparkonto für Initiantentum.
Für Ausrüstung habe ich selbst am Anfang maximal 2-3 BP ausgegeben, aber der Mage braucht ja kaum was.
Grüße Deadman