Autor Thema: Ideen für Kampagne gesucht  (Gelesen 1798 mal)

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Offline Pesttanz

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Ideen für Kampagne gesucht
« am: 6.06.2012 | 08:02 »
Hallo ich bins mal mal wieder,

Mal sehn, ob mir die Taneloren Gemeinde helfen kann. Ich bräuchte ein paar Ideen zu einem Abenteuer in der Kampagne.

Hintergrund: Ein mächtiger Dämon hat einen Nachkommen von sich in einen Menschen gepflanzt. Dieser soll eine Katastrophe auslösen. Nicht sonderlich innovativ, aber meine Gruppe mag sowas. ( Der Mensch ist ein SC von mir, der in der Kampagne lediglich nebenher als NSC mitspielt) Aktuell sucht die Gruppe nach einem sogenannten Nest indem der Nachkomme zur welt kommen soll.

System: Selfmade. Aber Dark Fantasy mit Horror Elementen

Die Gruppe: Eine halbelfische Waldläuferin, Ein Paladin, eine Kriegerin und ein Priester des Gottes Deon. (halbwegs vergleichbar mit Praios aus DSA)

Was zuletzt geschah: Die Gruppe absolvierte ein "Karnevalsabenteuer" in dem sie mehrere Hinweise auf den Ort des Nestes fand. Sie reisten in eine Stadt, die etwa eine Woche entfernt ist. Von dort ging es weiter zu einer seit Jahren stillgelegten Silbermine. Dort besiegten sie einen der beiden Hauptdiener des Dämons. Der andere Hauptdiener flüchtet in ein Portal(In Wirklichkeit lockt er sie in eine Falle)

Aktuelles Abenteuer
Grober Überblick: Die Gruppe geht durch das Portal und taucht an einem steinigen Strand auf. Die Flüssigkeit die der Küste entgegen schwappt ist violett und Schatten schwimmen darin herum. Sie werden Zeuge einer Truppe von etwa 50 Schlangenwesen die Mitglieder verschiedenster Rassen gefangen genommen haben und auf einen Dschungel gen Landesinnere vorstoßen. (Der Ort an dem sie sich befinden ist der Gruppe fremd und gehört zu einer anderen Welt) Den Trupp greifen sie natürlich nicht an. Es kommt aber zu einem Kampf mit solchen Wesen. Die Gruppe wird anschließend den Trupp in den Dschungel folgen wollen, doch keine Spur. Sie treffen auf eine Gruppe fremder Rassen die ihnen zu verstehen geben mitzukommen. Sie erreichen einer Höhle die unterirdisch gelegen ist. Dort befinden sich etwa 250 Wesen die nicht gefangen worden sind. Diese kommunizieren mit Zeichen und über ein Wesen, welches telepathisch veranlagt ist. Die Gruppe erfährt, dass diese Schlangenwesen seit Wochen schon fremde Wesen hierher locken und dann gefangen nehmen. Es gibt hier einen steinernen Bau mit wahrscheinlich unterirdischen Katakomben. Dort werden sie hingebracht. Vorsichtigen Schätzungen nach sind es mehrere tausend dieser Schlangenwesen. Man beschließt die kleinen Gruppen Schlangenwesen an den Küsten anzugreifen, um die Gefangenen zu befreien die dort gemacht werden.

Nun zu euch: Fallen euch spontan Ideen zu der Handlung ein, was man noch einfügen könnte? Ereignisse, Ideen, Handlungsstränge, Vorhaben usw. Dinge mit denen ich das AB etwas mehr Fleisch geben kann.

PS: Es wird das vorletzte sein vor dem End Abenteuer.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #1 am: 6.06.2012 | 18:50 »
Ein halb Zerfallener Turm, bei dem Teile in der Luft schweben.
Ein Gang in dem Blut aus einer Lache nach oben tropft.

Die Einheimischen scheint das nicht zu irritieren. Die irrealen Effekte gehorchen einer Gesetzmäßigkeit, daher kommt es den Einheimischen so normal vor wie für uns Wasser nach unten fließt.
(Ob du die unirdischen Gesetze jetzt für dich bestimmen willst oder nicht kannst du ja entscheiden. Z.B. hält die Treppe in der Luft fest weil sie ein Weg ist. Das Blut tropft nach oben weil es gewaltsam vergossen wurde, das Opfer noch lebt aber im Sterben liegt).

Offline 1of3

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #2 am: 6.06.2012 | 19:04 »
Ah, Star Trek Voyager. Das kann ich. Da kann man natürlich mit den anderen Gästen eine Menge machen.

- Ein Typ kann die Nahrung in dieser Fremden Welt nicht essen, nennen wir ihn Esok. Womöglich der Telepath? (Übrigens eine wunderbare Einbettung für das Kanzlerproblem.)

- Eine eierlegende Rasse wurde mit Eiern angespült, aber Mama und Papa sind gefangen. Was tun, wenn die schlüpfen?

- Einer der Charaktere infiziert sich bei einer anderen Rasse und wird sukzessiv zu einem der ihren umgebaut. Wie kann man das aufhalten oder ist das vielleicht sogar positiv?

- Die Schlangenviecher machen das nicht zum ersten Mal. Aus vergangenen Versuchen sind einige zugereiste zu Gespenstern geworden. Haben die Infos, wenn man sie überzeugen kann, nicht mit den Schlangen zu arbeiten?

- Ein Wesen wird gefangen, es gibt vor von den Schhlangen geflohen zu sein. Spion?


Offline Pesttanz

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #3 am: 8.06.2012 | 08:39 »
Danke ihr beiden. Doch das waren teils nette Ansätze die ich mitunter übernommern habe.  :)

So heute wird das Abenteuer geleitet. Mal sehn.^^
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Offline Pesttanz

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #4 am: 8.06.2012 | 10:34 »
Kommando zurück. AB wurde auf nächste Woche verschoben. Ihr könnt also noch weitere Ideen einbringen.

Das mit den Effekten die so ganz anders sind, als in der normalen Welt habe ich übernommen. Das gefiel mir. Die Probs mit dem Telepathen auch. Spion passt sehr gut rein. Werde ich irgendwie integrieren. Momentwan wäre der Dschungel noch so eine Überlegung. Was amche ich daraus. Will dem schon einen gewissen Stellenwert geben.
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Offline Blanchett

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #5 am: 8.06.2012 | 10:48 »
Bäume die sich bewegen und / oder sprechen können (sowohl Positiv als auch negativ) zB ähnlich wie die Ents in Herr der Ringe

Offline SeelenJägerTee

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #6 am: 9.06.2012 | 16:23 »
Kennst du diese Dschungelbäume die so knorrige Rinde haben die etwas wie Adern aussieht? So ein bisschen wie hier der Baum rechts im Vordergrund.

Diese "Stränge" Pulsieren, als hätte der Baum einen Herzschlag.
Man hört im Dschungel ein dumpfes Pochen, so als hätte der Wald einen gemeinsamen Puls.
Wenn ein Baum verletzt wird pulst eine zähe, harzige Flüssigkeit aus der Wunde und man meint ein Seufzen zu vernehmen.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Bäume mehr sind als die Bäume bei uns, aber man kann nicht wirklich festnageln ob es wirklich mehr sind als nur exotische Bäume.

Offline 1of3

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #7 am: 9.06.2012 | 16:29 »
Es könnten sich auch Objekte finden, die anderen Gefangen gehörten, aber für die Schlangen nutzlos waren. Werkzeuge, Waffen... Es braucht nur einen Grund, warum die Schlangen es nicht nutzen können.

Offline ClockworkGnome

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #8 am: 9.06.2012 | 17:39 »
Mal zwei Ideen für den Dschungel:

- Die Tiere können sprechen/telepathisch kommunizieren/sich durch Körpersprache verständlich machen. Unter ihnen gibt es welche, die die Schlangen unterstützen und welche, die sie bekämpfen. Erstere sind den SC natürlich wohlgesonnen, sobald sie merken, dass man auf der gleichen Seite steht. Vielleicht werden die SC auch um Hilfe gebeten (Probleme weil Lebensraum und/oder Nahrung durch die Schlangen zerstört wird, Nachwuchs oder der Herrscher der Rasse wurden verschleppt etc.).

- Im Dschungel gibt es einen einheimischen, neutralen Stamm, der einfach alles angreift, was kommt (ggf. nicht sehr hoch entwickelt/intelligent). Die SC könnten durch geschicktes Taktieren vielleicht dafür Sorgen, dass der Stamm das Lager der Schlangen entdeckt und angreift. (Mir schweben da gerade die Fetische aus Diablo 2 vor - kleine Viecher mit riesen Messern, Blasrohren und Schamanen, die auf den Schultern eines anderen stehen  ;D )


Offline Pesttanz

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Re: Ideen für Kampagne gesucht
« Antwort #9 am: 11.06.2012 | 12:29 »
Okay. Das Abenteuer wird nun morgen gespielt. Ich gebe euch mal einen kurzen Überblick wie das AB grob verlaufen wird. Einige IDeen und Effekte die hier genannt wurden habe ich übernommen. Werde aber nun nicht alles erwähnen.

Die Gruppe kommt nach einer kleinen Vorgeschichte in der Mine auf dieser "Insel" an. Sie merken direkt und auch später immer wieder, dass dieser Ort so ganz anders ist, als ihre Heimat. Nach einigen Untersuchungen der Küste und ersten Begegnungen mit den Schlangenwesen betreten auch sie diesen Dschungel. Mitten darin greift ein Baumwesen sie an. Als es immer mehr werden, tauchen plötzlich fremde Wesen auf und halten die Baumwesen mit Feuergeschossen auf Abstand.
Zusammen mit den Fremden erreicht die Gruppe eine größere Höhle. Dort sind etwa 250 der unterschiedlichsten Wesen versammelt. Ein Telepath sorgt für Verständigung. Man erfährt einiges und beschließt den Schlangenbau nicht anzugreifen. Sind es doch tausende von ihnen. In der Folge wird man einige Angriffe auf die Küste starten und Gefangenenbefreiung betreiben. Bei ihrer Rückkehr finden sie die Höhle verwüstet vor und das Telepathische Wesen ist tot. Erstmal folgt dann großes durcheinander. Eine unterwegs aufgesammelte sprechende Wildkatze hat einen Plan. Sie berichtet von einem hier lebenden Stamm. (Ja die Diablo Wesen) Diese haben einige Begleiter der Wildkatze (die in Wirklichkeit ein mächtiges magiebegabtes Wesen ist) getötet und deren Kram mitgenommen. Darunter sind Gegenstände die helfen sollen etwas Ordnung herzustellen. Die Aufgabe der Helden besteht nun darain auf friedliche oder gewaltsame Weise diese Dinge zu bekommen. Hier könnte Ende des Abenteuers sein. Bei guten Ideen führe ich das noch ein wenig fort.

Wer Anregungen hat, darf sie gerne erwähnen. :)
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