Autor Thema: Wie macht man die Charakter Klasse "Gelehrter/Ermittler" spielbar?  (Gelesen 5276 mal)

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Offline Pesttanz

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Ok noch mal was zum System. Wir hatten ursprünglich ganz normale Fähigkeiten. Die haben wir raus geworfen. Das wird nun alles über Attribute gewürfelt. Die Charaktere unterscheiden sich jetzt durch:

- Charakterspezifische Fähigkeiten
- Unterschiedliche Startwerte bei Atrributen und anderen Werten
- Waffen und Rüstungslimitierung
- evt noch Rassen Vor/Nachteile

Prinzipiell kann jede Charklasse kämpfen. Es gibt Kampfwerte für Angriff und Verteidigung, die über die Attribute plus der Waffenfähigkeit ermittelt werden. Ich werde mich anchher, oder eher morgen mal mit den ganzen Tips und Vorschlägen ebschäftigen, sie ordnen und dann was dazu schreiben.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline D. M_Athair

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Schreib doch mal ein konkretes Template für irgendeine Klasse, die ihr im Spiel benutzt hier rein.
Dann kann man auch am ehesten konkrete Tipps geben.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Pesttanz

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Komplette Templates wird es demnächst geben, dann aber im ROH Thread. ;)

Danke nochmal für die rege Beteiligung. Einige von euch wussten ja auf Anhieb worauf ich hinauswollte. Die Beispiele von Fähigkeiten die Eule gebracht haben, waren schon viel wert. Genau sowas suchen ich/wir. Mehr davon. ;D
Auch der Beitrag von Orko schlägt genau in diese Richtung. Dank dir. ;)
Es ist richtig, das man besser helfen kann, wenn man das System kennt, die Vorstellung folgt ja demnächst noch. Ich suche hier einfach Anregungen und IDeen zu Fähigkeiten, Vor und Nachteilen etc die einen solchen Char spielbar und reizvoll machen. Das könnt ihr ruhig mal Systemunabhängig tun. Wenn uns eine Idee gut gefällt, passen wir die schon an. ~;D Als Rahmenbedingung muss man eigentlich nur wissen, das es eine düstere, magische Fantasywelt, ohne viel Technik ist.
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